biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü

Norwegen gibt das Team für die nächste Saison bekannt

20.04.2014 Ilka Schweikl
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsNorwegen gibt das Team für die nächste Saison bekannt

Während man in Deutschland gespannt auf die Bekanntgabe der Kadereinteilungen des DSV wartet, haben Russland und Norwegen ihre Teams für die nächste Saison bereits bekannt gegeben.

Stian Eckhoff (NOR)Bei den norwegischen Damen haben sich ja Tora Berger und Ann Kristin Flatland vom aktiven Leistungssport verabschiedet. Das Nationalteam um
Hilde Fenne,
Tiril Eckhoff,
Fanny Welle-Strand Horn und
Synnoeve Solemdal
komplettiert die bisher im IBU-Cup sehr erfolgreiche
Marte Olsbu.
Trainiert werden die Damen von Cheftrainer Stian Eckhoff.

 

Egil Gjelland (NOR)Die Nationalmannschaft der Herren aus Norwegen bilden
Ole Einar Björndalen,
Emil Hegle Svendsen,
Tarjei Boe,
Johannes Thingnes Boe,
Vetle Christiansen und
Henrik L’Abée-Lund.
Egil Gjelland ist Cheftrainer der Herren.

berger larsLars Berger wurde vom norwegischen Skiverband trotz seines Weltcupsiegs im Sprint in Hochfilzen nicht ins Biathlon-Team für die kommende Saison berufen. Der Staffel-Weltmeister von 2009 erklärt „ich habe immer noch die nötige Motivation, um weiterzumachen“.

Im norwegischen B-Team sind folgende Athleten:

Herren: Lars Helge Birkeland, Erlend Bjöntegaard, Haavard Bogetveit, Vegard Gjermundshaug, Kristoffer Skjelvik, Erling Aaalvik.

Damen: Marion Roenning Huber, Frida Strand Kristoffersen, Bente Landheim Losgaard, Kaia Woien Nicolaisen, Ane Skrove Nossum, Elise Ringen.
Elise Ringen hat zwar auch den „Elite-Status“, wird aber mit der B-Mannschaft trainieren.

Marko Laaksonen neuer finnischer Cheftrainer

Der bisherige Damentrainer der Schweden, Marko Laaksonen, wird neuer Cheftrainer der Finnen. Er war bereits von 2002 – 2005 dortiger Trainer und erhielt vorerst einen Zweijahresvertrag.