biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü

Nove Mesto: Jakov Fak siegt im Sprint vor Simon Schempp

07.02.2015 Ilka Schweikl
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsNove Mesto: Jakov Fak siegt im Sprint vor Simon Schempp
Vor offiziell gezählten 33.000 Zuschauern gewinnt der Slowene Jakov Fak den Sprint der Herren in Nove Mesto Na Morave vor Simon Schempp (GER) und Jean Guillaume Beatrix (FRA)
 
nove_mesto_podium_sprint_herren_07022015Simon Schempp, der im roten Trikot als derzeit Führender der Gesamtsprintwertung gestartet war, hatte auf den siegreichen Jakov Fak im Ziel einen Rückstand von 12,8 Sek. Jean Guillaume Beatrix kam mit einem Rückstand von 26,0 Sek. als Dritter ins Ziel. Alle drei hatten beide Schießeinlagen fehlerfrei absolviert.
Für Jakov Fak war das heute der perfekte Tag – mit der schnellsten Laufzeit und zwei fehlerfreien Schießen kann er verdient den ersten Weltcupsieg in dieser Saison feiern. Er war insbesondere sehr froh darüber, dass er heute am Schießstand fehlerfrei blieb, nachdem er bei der Mixed-Staffel am Tag zuvor sogar in die Strafrunde musste.fak_jakov_07022015
schempp_simon_07022015Simon Schempp, der auf der Schlussrunde nicht an die Laufzeit von Jakov Fak herankam sagte, dass er sein Bestes gegeben hat „aber Jakov Fak war zu stark und zu schnell heute“. Schempp zeigte sich glücklich über seinen 2. Platz und er sagte auch, dass es am Schießstand heute nicht einfach war – die Winde haben gewechselt aber er konnte sich gut fokussieren.
Platzierung:
Platz 1: Jakov Fak (SLO)
Platz 2: Simon Schempp (GER)
Platz 3: Jean Guillaume Beatrix (FRA)
Weitere deutsche Platzierungen:
9. Arnd Peiffer
11. Daniel Böhm
13. Erik Lesser
18. Andreas Birnbacher
20. Benedikt Doll
Ergebnisliste Sprint Herren Nove Mesto 07.02.2015