biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü

Start-Ziel-Sieg für Jakov Fak bei der Verfolgung

08.02.2015 Ilka Schweikl
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsStart-Ziel-Sieg für Jakov Fak bei der Verfolgung
Jakov Fak gewinnt in einem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg die Verfolgung der Herren über 12,5 km vor Simon Schempp und Martin Fourcade – Bis zur Ziellinie Spannung pur in Nove Mesto Na Morave – Hervorragende Gesamtleistung der deutschen Herren
Doppelsieg für Jakov Fak
Jakov Fak - SLONach dem Sprint konnte der Slowene Jakov Fak auch den Verfolgungswettkampf beim Biathlon-Weltcup im tschechischen Nove Mesto Na Morave für sich entscheiden. In 37:24,9 Min. (0:0:0:1) hat er mit einem Vorsprung von 4,4 Sek. vor Simon Schempp (0:1:0:0) gewonnen. Dritter wurde der Gesamtweltcupführende Martin Fourcade (FRA), der vier fehlerfreie Schießeinlagen absolvierte und im Ziel einen Rückstand von 13,3 Sek. hatte. Alle drei gingen nahezu zeitgleich auf die Schlussrunde.

Martin Fourcade - FRA

Nachdem Martin Fourcade beim letzten Anstieg nicht an den führenden Jakov Fak herankam, ging der zu diesem Zeitpunkt an dritter Stelle laufende Simon Schempp beherzt an Fourcade vorbei und touchierte leicht dessen Skier. Fourcade schien etwas irritiert und ließ Schempp ziehen. „Das war alles regulär. Wir haben schon gesprochen und alles ist gut», sagte Schempp im Anschluss beim MDR.

Der Abstand zwischen dem in der Gesamtweltcupwertung führenden Martin Fourcade und Simon Schempp ist durch die Platzierung in der Verfolgung auf nunmehr 6 Punkte geschrumpft. Es wird spannend, wer von den beiden sich die große Kristallkugel holen wird, oder ob doch der derzeit drittplatzierte Anton Shipulin oder der an vierter Stelle rangierende Jakov Fak Ansprüche geltend machen.

 

Simon Schempp - GER

Die deutschen Herren lieferten ein hervorragendes Gesamtergebnis ab. Andreas Birnbacher konnte mit vier tadellosen Schießen einen großen Sprung nach vorne machen und sich von Rang 18 auf 7 verbessern. Mit Erik Lesser auf Rang 8 und Arnd Peiffer auf Rang 9 landeten noch zwei weitere deutsche Herren in den TOP-10.

Platzierung:
Platz 1: Jakov Fak (SLO)
Platz 2: Simon Schempp (GER)
Platz 3: Martin Fourcade (FRA)
Weitere deutsche Platzierungen:
7. Andreas Birnbacher
8. Erik Lesser
9. Arnd Peiffer
17. Daniel Böhm
21. Benedikt Doll
 Ergebnisliste Verfolgung Herren Nove Mesto 08.02.2015