Norwegisches Olympiateam mit Svendsen und Berger

Angeführt von Ole Einar Bjørndalen soll das norwegische Biathlonteam in San Sicario für einen Medaillenregen sorgen. Folgende Läufer wurden nominiert:

 

Herren:
Frode Andresen, Lars Berger, Ole Einar Bjørndalen, Stian Eckhoff, Halvard Hanevold und Emil Hegle Svendsen

Damen:
Gunn Margit Andreassen, Tora Berger, Gro Marit Istad Kristiansen, Liv Grete Skjelbreid Poirée und Linda Tjørhom

 

Überraschend ist die Nominierung von Lars Berger, der durch die Absage von Egil Gjelland in die Mannschaft kam. Nicht weniger verwunderlich, aber auf Grund der letzten Resultate logisch, ist die Teilnahme von Emil Svendsen an seinen ersten Olympischen Winterspielen. Vor der Saison hatte keiner den 20-Jährigen auf der Rechnung, der in diesem Winter aber viertbester Norweger ist. Bei den Damen liegen die Erwartungen vor allem in der ausgeglichenen Mannschaft, die bei der Staffel zum Zuge kommen soll. Chancen auf Einzelmedaillen können sich Tjørhom und Poiree ausrechnen.

Welcher Athlet an welchen Rennen teilnimmt, wird vor Ort entschieden!

Nach oben scrollen