Skistadion Oberwiesenthal

Deutsche Jugendmeisterschaft Oberwiesenthal

Oberwiesenthal: Sparkassen-ArenaAm kommenden Wochenende wird mit den Deutschen Meisterschaften ein weiterer Biathlon-Höhepunkt ins Haus stehen. Oberwiesenthal, die höchstgelegene Stadt Deutschlands, ist Gastgeber für die Titelkämpfe, zu denen etwa 150 Aktive in acht Altersklassen (J 16m/w, 17m/w, 18m/w, Junioren und Juniorinnen) aus 8 Bundesländern erwartet werden, sowie Damen und Herren, die im Rahmenprogramm an den Start gehen. Ganz besonders gespannt sein darf man auf das Abschneiden unserer erfolgreichen Nachwuchsnationalmannschaft, die bei der Junioren- Weltmeisterschaft von Canmore/CAN etliche Medaillen einheimsen konnten. Nun wird sich zeigen, wie sie sich gegen die Konkurrenz im eigenen Land durchsetzen können.
Das Biathlon-Stadion von Oberwiesenthal liegt direkt unterhalb von Sachsens höchstem Berg, dem Fichtelberg, und verfügt über 25 Schießbahnen. Das Stadion, einschließlich Rollerbahn und Funktionsgebäude ist erst in den letzten vier Jahren rekonstruiert bzw. neu erbaut worden, wobei viele Stunden Eigenleistung von Sportfreunden aus der Region erbracht worden sind. Auch dieses Wettkampfwochenende wird vom „Ausrichterteam Westerzgebirge“ mit Sportfreunden aus Sehma, Elterlein, Schwarzenberg und Oberwiesenthal organisiert und abgesichert. Bereits am morgigen Donnerstag werden die ersten Trainingseinheiten in Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft
am Fichtelberg absolviert.

Hier der komplette Zeitplan:
Donnerstag, 26.02.09
9.00-13.00 Uhr Training
17.00 Uhr Mannschaftsführersitzung

Freitag, 27.02.09
9.00-9.50 Uhr Anschießen
10.00 Uhr Start Einzel
17.00 Uhr Mannschaftsführersitzung

Samstag, 28.02.09
9.00-9.50 Uhr Anschießen
10.00 Uhr Start Sprint
17.00 Uhr Mannschaftsführersitzung
19.00 Uhr Siegerehrung auf der Freilichtbühne am Eisstadion

Sonntag, 01.03.09
9.00-9.50 Uhr Anschießen
10.00 Uhr Start Staffel
14.00 Uhr Siegerehrung in der Skiarena

Nach oben scrollen