biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
 

Annika Knoll auf dem Weg ins A-Team ?

Sprachen

Autor: Lena Putz

veröffentlicht am: 06.11.2015

biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsInterview / PortraitAnnika Knoll auf dem Weg ins A-Team ?

Annika Knoll will in dieser Saison einen Sprung nach vorne machen.

IBU-Cup Olympia Ruhpolding Schwarzwald World Cup

Annika Knoll wird heute 22 Jahre jung. Neu eingekleidet, in tollem frischem Grün, begegnen wir der gebürtigen Schwarzwälderin in Ruhpolding.

„Seit Mai trainiere ich am Stützpunkt in Ruhpolding, zuvor habe ich ja in meiner Heimat im Schwarzwald trainiert“.

Annika ist ein Familienmensch.

„Es ist immer etwas Besonderes bei meinen Eltern zu Besuch zu sein“.

Auch während sie im Schwarzwald ist, dreht sich bei Annika vieles um Sport. Auf Skier oder auf dem Rad, trifft sie sich auch das ein oder andere Mal mit einem Profimountainbiker zum Training.

Mountainbiken gefällt ihr einfach besser, als auf dem Rennrad herum zu düsen, meint sie. Das kann man nachvollziehen, sowohl im Schwarzwald als auch in Ruhpolding wohnt sie in einem Paradies für Mountainbiker. Sie hat die optimalen Strecken praktisch vor der Haustüre.

 

 

 

„Mit dem Umzug nach Ruhpolding und den Veränderungen an meinem Training", berichtet sie stolz, "hab ich neue Reize setzen können, das hat mir gut getan".

In ihrer WG, zusammen mit Anna Weidel und dem Langläufer Daniel Herzog, fühlt sie sich pudelwohl. „Wenn Zeit bleibt, dann koche und backe ich sehr gerne, das ist auch mein kleines Hobby", verrät uns Annika.

Annika Knoll

Und wie sieht es aus mit den Aussichten für die neue Saison ?

Die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben. „Wichtig für die kommende Saison ist mir natürlich auch gesund durchzukommen“. Die ganz besondere Erfahrung im Weltcup zu starten, die sie letzten Winter bereits machen durfte, die will sie wiederholen.

 

Auch Annika Knoll ist eine, die bald richtig hörbar an die Tür zum Weltcupteam anklopfen könnte.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: englisch