Simon Schempp gewinnt Verfolger in Pokljuka

Simon Schempp gewinnt das Verfolgungsrennen vor Martin Fourcade und Anton Shipulin. Simon Schempp lieferte einen hervorragenden Wettkampf mit 20 Treffern am Schießstand ab und holte sich damit den nächsten Sieg im Weltcup.
 
Der Gejagte hieß Simon Schempp. Aber die Meute folgte ihm nach nur wenigen Sekunden. Enge Kämpfe um jeden Platz, die Herren zeigten ein packendes Rennen bis zum Schluss. Bei 12,5 km und viermal Schießen ging es vor allem am Schießstand heiß her. Wer setzt den ersten Schuss? Wer muss in die Strafrunde? Und wer kann sich ein klein wenig absetzen? Die Athleten lieferten spannende Antworten.

Morgen dann der Massenstart. Das gab es so diesen Winter noch nicht, aber man kennt es aus den vergangenen Jahren. Fünf Athleten der Tage von Pokljuka, die bisher nicht den Sprung in die Top 25 der Gesamtwertung geschafft haben, qualifizieren sich zusätzlich zu den genannten Top 25 für das morgige Rennen. Um 12:00 Uhr gehen dann 30 Sportler gemeinsam auf die 15 km und schießen zwischen den 5x 3km auf der Strecke, abwechselnd liegend und stehend.

Endergebnis

Position
Athlete
Country
1.
S. Schempp
GER
2.
M. Fourcade
FRA
3.
A. Shipulin
RUS
 
further german positions:
 
11.
A. Birnbacher
GER
12.
E. Lesser
GER
13.
B. Doll
GER
27.
A. Peiffer
GER
.

Nach oben scrollen