Laura Dahlmeier

Laura Dahlmeier macht es nochmal und siegt

Laura Dahlmeier gewinnt auch den Massenstart von Ruhpolding und schleicht sich im Gesamtweltcup immer mehr an die Führenden heran. Zweite wird die Französin Marie Dorin Habert. Den dritten Platz holt sich Tiril Eckhoff.

Laura Dahlmeier zeigte wieder mal ein fehlerfreies Rennen am Schießstand und lies so der Konkurrenz keine Chance.

Die Damen haben nun bereits ihr erstes Weltcuppaket im neuen Jahr hinter sich. Ruhpolding ist für die deutschen Athletinnen sicherlich etwas Besonderes. Für die einen ist es sogar die Heimat und für die anderen eben normalerweise neben Oberhof der Heimweltcup mit den deutschen Fans. So ist es umso schöner, obwohl Oberhof die Wettkämpfe nicht austragen konnte, dass die Rennen in Deutschland blieben. Das heißt gleichzeitig zweimal Ruhpolding und auch für die Damen geht es ohne Reisestress hier in Ruhpolding nächste Woche wieder um Siege und Platzierungen.

Die Stimmung im Stadion und auf der Strecke war wie gewöhnlich atemberaubend. Auch vor dem Fernseher erlebt man das deutsche Biathlonfieber, denn die deutschen Flaggen wehten wie gewohnt im Publikum. So kann es weiter gehen.

Ergebnisse

Position
Athlete
Country
1.
L. Dahlmeier
GER
2.
M. Dorin Habert
FRA
3.
T. Eckhoff
NOR
 
further german positions:
 
17.
F. Hildebrand
GER
19.
V. Hinz
GER
24.
M. Gössner
GER
30.
M. Hammerschimdt
GER
 

Nach oben scrollen