Anton Shipulin gewinnt vor Simon Schempp

Spannender kann es nicht sein. Simon Schempp leistete sich einen Schießfehler heute. Es siegt Anton Shipulin vor Simon Schempp. Den dritten Platz sichert sich Johannes Thingnes Boe aus Norwegen. Ein tolle Aufholjagd veranstaltete Martin Fourcade. Er blieb am Schießstand fehlerfrei und belegt den vierten Platz. Der Bart kann also jetzt ab!

Die Damen haben heute Mittag den Anfang gemacht. Soeben haben die Herren ihren Verfolger beendet. Auf der Jagd nach dem Sieger des Sprints, gaben sie 20 Schuss ab und absolvierten 12,5km.

Egal wo, ob auf der Strecke oder im Stadion, die Südtirol Arena und die 2,5km lange Schleife sind prall gefüllt mit Zuschauern. Und wieder gibt es ein gemischtes Publikum, angefeuert werden alle. Natürlich schlägt das Herz der Fans diesmal ein klein wenig mehr für die Italiener, aber auch viele deutsche Biathlonbegeisterte sind vor Ort und feiern die Jungs des DSV.

Die Verfolgung in Antholz liegt nun hinter den Herren und Einige können schon im Gedanken bei den Überseeweltcups sein. Vier jeder Nation dürfen allerdings nochmal ran. Morgen Nachmittag wird dann noch die Krone der schnellsten Staffel vergeben. Die Herrenstaffel startet um 14:40 und ist zugleich auch der Abschluss des Antholzwochenendes.

Position Athlete Country 1. A. Shipulin RUS 2. S. Schempp GER 3. J. T. Boe NOR   further german positions:   5. A. Peiffer GER 14. A. Birnbacher GER 18. E. Lesser GER 23. B. Doll GER

Nach oben scrollen