Sieg für französische Damenstaffel in Antholz

Den Sieg in der Damenstaffel sichern sich die Damen aus Frankreich. Den zweiten Platz holte sich Tschechien, dahinter sortierte sich Russland ein.

Die deutsche Staffel hatte heute mit vielen Fehlschüssen und Strafrunden zu kämpfen und spielte heute keine Rolle im Kampf um die Podestplätze.

Drei der bestplatzierten Athletinnen im Weltcup des DSV sind gesundheitlich angeschlagen. So wurden aus einem kleinen Kreis die vier Damen zusammengestellt. Auch bei kleiner Personalauswahl, ab dem Startschuss geht es für jede aufgestellte Athletin darum, möglichst ihre beste Leistung abzurufen.

Über eine Körperberührung wird in der Wechselzone auf die Teamkameradin übergeben. Jede der vier Damen muss während ihres Einsatzes zweimal Schießen und 6 km laufen. Und wie immer das Team, deren Schlussläuferin als Erste die Ziellinie überquert, das darf sich Staffelsieger in Antholz nennen.

Und weil es so schön war gibt es heute noch eine Staffel. Die Herren kämpfen dann ebenfalls im Viererteam um den Sieg.

Position
Athlete
Country
1.
J. Braisaz/ A. Bescond/ A. Chevalier/ M. Dorin Habert
FRA
2.
E. Puskarcikova/ L. Charvatova/ G. Soukalova/ V. Vitkova
CZE
3.
E. Shumilova/ A. Zagoruiko/ E. Yurlova/ O. Podchufarova
RUS
further german positions:
10.
K. Horchler/ M. Gössner/ V. Hinz/ F. Hildebrand
GER
Nach oben scrollen