Erik Lesser

Deutsche Herrenstaffel auf Platz 2 in Anholz

Die Herrenstaffel in Antholz ist entschieden. Russland gewinnt vor Deutschland und Norwegen.

Die Startläufer jeder Staffel wurden gemeinsam mit dem Startschuss auf die Strecke geschickt. Die weiteren drei Läufer jeder Nation stehen dann in der Wechselzone bereit um von ihren Teamkameraden auf die Reise geschickt zu werden. Körperberührung bei der Übergabe, erst dann kann es für den Nächsten auf die 2,5 km lange Strecke gehen.

Die perfekte Kombi aus Laufen und Schießen, das ist auch bei der Staffel das Ziel jedes Athleten. Allerdings mit der Chance durch die drei Nachlader, die pro Schießeinlage erlaubt sind, die Schießfehler auszubügeln. Gelingt es mit acht Schuss nicht, fünf zu treffen, droht die Strafrunde.

Die vier Jungs, die heute die beste Mannschaftsleistung erbracht haben, stehen nun ganz oben. Wir und die Athleten sagen schon wieder Tschüss zu Antholz und hello USA and Canada. Die beiden Überseeweltcups stehen dann ab 4. Februar auf dem Plan.

Position Athlete Country 1. M. Tsvetkov/ E. Garanichev/ D. Malyshko/ A. Shipulin RUS 2. E. Lesser/ B. Doll/ A. Peiffer/ S. Schempp GER 3. O. E. Bjoerndalen/ L.H. Birkeland / J.T. Boe/ E. Bjoentegaard NOR

Nach oben scrollen