Luise Kummer im Aufgebot des DSV

nach ihrer Ankündung eines Formtiefs findet sich nun Luise Kummer wieder im Aufgebot des DSV. Jetzt bekommt sie doch die Chance bei den Weltcuprennen in Übersee zu zeigen was sie kann. Mit sechs Damen und sechs Herren ging es nach Canmore/ Canada. Während es für die meisten einen weiteren Weltcupblock in Presque Isle / USA geben wird, reisen Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier nach den Wettkämpfen in Canmore bereits wieder nach Deutschland zurück.

„Wir brauchen auch hier ganz einfach noch einmal die Zeit, um uns vernünftig und ohne zu viel Reisestress auf die Weltmeisterschaften vorzubereiten“, begründet Gerald Hönig die Entscheidungen im Team. Vanessa Hinz und Maren Hammerschmidt bereiten sich bereits jetzt ohne weiteren Weltcupstress auf die Weltmeisterschaften in Oslo vor.

Auch bei Miriam Gössner wurde nochmal getüftelt. „Bei Miriam haben wir in der Woche nach Antholz noch einmal relativ viel an der Waffe umgestellt. Wir hoffen, dass sich das bereits in Canmore positiv bemerkbar macht“, so der Bundestrainer.

„Ebenfalls in beiden Weltcupwochen mit dabei sind Luise Kummer und Karolin Horchler, die dann allerdings ihren Fokus auf die Europameisterschaft legen werden“, erklärt Hönig. So werden in Presque Isle dann nur noch vier Athletinnen im Kader sein. Neben Franziska Preuss, die nach ihrem Haarriss am Steißbein zurück zu alter Form finden soll und Miriam Gössner, gehen Karo Horchler und Luise Kummer an den Start.

Gibt es nun in den nächsten Wochen keine Ausfälle oder Überraschungen mehr, kann man das Damenteam für die Weltmeisterschaften erahnen.

Bevor wir nochmal zusammengefasst die Aufstellung auflisten, wollen wir euch die Herren nicht vorenthalten. Das bekannte Team ist wieder komplett, Daniel Böhm steigt in Canmore wieder in das Geschehen ein.

Überzeugt hat er nach seinem Infekt schon in Antholz, doch jetzt zeigt er sich noch zuversichtlicher. Der momentan beste Deutsche, Simon Schempp, fühlt sich wieder stark und konnte in der Zwischenzeit im Training wieder Gas geben. Nach meiner langen Krankheitspause will ich die nächsten zwei Wochen nutzen, um noch einmal ein paar gute Rennen zu machen und weiter an meiner WM-Form zu arbeiten“, so Schmepp.

Aufstellung:

Damen
– Miriam Gössner (SC Garmisch)
– Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
– Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Karolin Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Luise Kummer (SV Eintracht Frankenhain)
– Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
– Andreas Birnbacher (SC Schleching)
– Daniel Böhm (SC Buntenbock)
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Simon Schempp (SZ Uhingen)

Nach oben scrollen