Menu
Deutschland

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 08.02.2016

Deutsche Mixed Staffel siegt vor Italien und Norwegen

Die Generalprobe in der Mixedstaffel für die bevorstehende WM in Oslo ist für Deutschland geglückt.

Sprachen

Den Sieg holt sich mit einem beeindruckenden Vorsprung Deutschland vor Italien und Norwegen. Die deutsche Staffel um Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen. Die vier zeigten, jeder für sich eine ideale Vorstellung, egal ob am Schießstand oder in der Spur. Eine bemerkenswerte Leistung konnte man einmal mehr von den Athleten aus Italien sehen. Trotz einer Strafrunde und 10 Nachladern erkämpften sie sich den zweiten Platz. Dritter werden die Norweger, die in Canmore nur mit dem "zweiten Anzug" am Start waren.

Das Gastgeberland Kanda landet auf einem guten 6. Platz. Sicherlich etwas enttäuscht werden die Russen mit Platz 8, die tschechische Mannschaft mit Platz 10 und die Österreicher mit Platz 13 sein.

Die letzte Generalprobe für die Mixed Staffeln vor den Weltmeisterschaften in Oslo ist soeben zu Ende gegangen. Die Viererteams aus zwei Damen und zwei Herren haben nochmal einen spannenden Wettkampf in Canmore gezeigt. Nun heißt es für alle Athleten und Athletinnen Abschied von Canmore nehmen.

Eigentlich konnten die Wettkämpfe in Übersee vom Zeitpunkt her nicht besser sein, denn zum gleichen Zeitpunkt herrschte in Teilen Europas wieder mal Frühlingseinbruch mit warme Temperaturen. In Canada hingegen fanden die Sportler und Sportlerinnen ein traumhaftes Winteridyll vor. Da darf man sich dann schon auf den nächsten Weltcupblock in Presque Isle/ USA freuen und hoffen dass sich der Ort ähnlich schön präsentiert.

Rennergebnisse aus den USA gibt’s dann bei uns wieder ab Donnerstag. Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden wer die Wettkämpfe in Presque Isle bestreitet oder wer in eine verlängerte Vorbereitung auf die WM in Oslo geht und nicht weiterreist. Außerdem finden nächstes Wochenende in Brezno-Osrblie noch IBU-Cup Rennen statt, dort geht es um die finale Qualifikation für die Europameisterschaften im russischen Tyumen. Also dran bleiben.

Rang:
Land
1.
F. Hildebrand/ F. Preuss/ A. Peiffer/ S. Schempp
GER
2.
D. Wierer/ K. Oberhofer/ L. Hofer/ D. Windisch
ITA
3.
M. Olsbu / S. Solemdal / A. Os / H. Bogetveit
NOR
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
1.
F. Hildebrand/ F. Preuss/ A. Peiffer/ S. Schempp
GER

top