Menu
babikov_1

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 24.02.2016

Russland gewinnt, Deutschland holt Silber

Der erste Bewerb bei den Europameisterschaften in Tyumen ist beendet. Die Single Mixed Staffel von Deutschland mit Luise Kummer und Matthias Dorfer läuft auf Platz 2.

Sprachen

Die russische Single Mixed Staffel hat die Grundlage für den Europameistertitel am Schießstand gelegt. Victoria Slivko und Anton Babikov holten sich den Sieg vor Deutschland mit Luise Kummer und Matthias Dorfer. Die Bronzemedaille sicherte sich Norwegen mit Ingrid Landmark Tandrevold und Vetle Sjastad Christiansen.
 
Die Generalprobe der Single Mixed Staffel bei EM Titelkämpfen wurde soeben beendet. Bei den Weltmeisterschaften in Norwegen steht dieser Wettbewerb noch noch nicht auf dem Programm. Bei den Europameisterschaften hier im russischen Tyumen wurde aber bereits um Medaillen gekämpft.
Die Single Mixed Staffel besteht aus einer Dame und einem Herrn, die abwechselnd auf eine kurze Strecke gehen und pro Einsatz zweimal Schießen. Spannend allemal und auch die Chance für Nationen, die keine vier Athleten auf Topniveau stellen können.
Mit dem Zieleinlauf der Athleten wurde das erste Europameisterteam gekürt und ganz im Zeichen der Mixed Bewebe geht es heute Nachmittag um 14 Uhr weiter. Dann wird in der Mixed Staffel um einen weiteren Titel gekämpft.

top