Menu
kaisa_1

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 19.03.2016

Kaisa Makarainen gewinnt das letzte Verfolgungsrennen

Gabriela Soukalova wird Weltcupgesamtsiegerin. Franziska Preuß verpasst ganz knapp das Podest mit Platz 5.

Sprachen

Der Verfolger ist nicht nur ein Kampf um den Sieg, sondern auch die ein oder andere Aufholjagd. Die Rückstände aus dem Sprint galt es für die 59 Athletinnen so gut wie nur möglich auf die Siegerin von Donnerstag aufzuholen. Das war heute nochmal eine enger Fight. Heute siegt wie gestern die Finnin Kaisa Makarainen vor er Französin M. D. Habert und Dorothea Wierer aus Italien.

Nun ist bei den Damen bereits der letzte Verfolger der Saison Geschichte und die Weltcupgesamtsiegerin steht mit Gabriela Souaklova auch fest. Für die Herren geht’s heute wieder "nur noch" um den Weltcupsieg, denn Martin Fourcade ist mit seiner Gesamtpunktezahl im Verfolger weit enteilt.

Die Herren werden ab 14:30Uhr in den Wettkampf geschickt. Für die Mädels geht es morgen in das letzte Rennen der Saison, ein Massenstart.

Rang:
Land
1.
K. Makarainen
FIN
2.
M. D. Habert
FRA
3.
D. Wierer
ITA
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
13.
F. Hildebrand
GER
16.
L. Dahlmeier
GER
17.
M. Hammerschmidt
GER
29.
N. Horchler
GER
43.
M. Gössner
GER
46.
V. Hinz
GER

top