Ole Einar Björndalen

Björndalen der König der Biathleten macht weiter

Eine Karriere wie aus einem Bilderbuch, die auch 2016 noch lange kein Ende nehmen soll. Ole Einar Bjoerndalen peilt Olympia 2018 in Pyeongchang an. Seit 1992 ist er aus dem Biathlonweltcup nicht mehr wegzudenken und auch in schweren Zeiten ist er sich und seinem Sportlerleben immer treu geblieben.

Ole Einar Bjoerndalen hat schon eine Vielzahl verschiedener Biathlongenerationen erlebt. Bei seinem Weltcupdebüt war sein Teamkollege Johannes Thingnes Boe noch nicht einmal geboren. Sowie sich seitdem auch der Sport weiterentwickelt hat, so hat auch Ole Einar immer wieder aufs Neue die Trends und Veränderungen perfekt umgesetzt. Ein Athlet, der auch nach so vielen Jahren noch vor Motivation strotzt und erfolgshungrig ist.

95 Einzelweltcupsiege, sechsmaliger Gesamtweltcupsieger, acht Olympiamedaillen und 44 WM- Medaillen nennt Ole Einar Bjoerndalen sein Eigen. Jetzt schon eine Legende in diesem Sport. Und wer ihn kennt, kann sich gut vorstellen, dass es in den nächsten Jahren nicht bei diesen genannten Erfolgen bleibt.

Nach oben scrollen