Miriam Gössner

Miriam Gössner startet Mountainbikekarriere

Ole Einar Bjoerndalen hat es vorgemacht jetzt ziehen die Mädels nach.

Ole Einar ist sicherlich der bekannteste Athlet, der mit seinem Weltcupsieg im Langlauf ein Zeichen gesetzt hat. Weltklasse in zwei Sportarten.

Jetzt sorgen die Damen für Schlagzeilen. Die Olympiabronzemedaillengewinnerin Denise Herrmann wechselt aus dem Langlauf in das Lager der deutschen Biathletinnen. 2014 gelang ihr in Sotchi ihr bisher größter Erfolg, sie gewinnt mit der 4x5km Staffel Bronze. Jetzt soll Schluss sein mit Langlauf für Denise, ihr Fokus liegt auf der neuen Aufgabe Biathlon.

Auch Kaisa Mäkäräinen will neue Wege gehen. Ihr Ziel  ist es sich im Sommer ins finnische Langlaufteam zu kämpfen und bei der Weltmeisterschaft im Langlauf an der Startlinie zu stehen. Zu Ehren des 100. Geburtstags ihres Heimatlandes Finnland werden in Lathi die Titelkämpfe ausgetragen. Kaisa Mäkäräinen will sich aber nicht nur im Langlauf beweisen, auch die Biathlonweltmeisterschaften in Hochfilzen kurz zuvor nimmt sie in Angriff.

Neben Denise und Kaisa gibt es auch Gerüchte um Miriam Gössner. Bekannt ist sie bereits für ihre erfolgreichen Wettkämpfe im Langlauf und im Biathlon. Aber 2016 will sie ihre Sportkarriere mit einer Sommersportart noch toppen. Rad an Rad will sie gegen die Olympiasiegerin im Mountainbike um die deutsche Krone der schnellsten Mountainbikerin kämpfen. Trotz ihres schweren Radunfalls, der sie fast in den Rollstuhl gebracht hätte, will Miriam Gössner in das Mountainbikegeschehen einsteigen und das Unmögliche möglich machen. Deutsche Meisterin im Cross Country Eliminator und eine Weltkasse Biathletin.

Nach oben scrollen