Marie Dorin Habert

Denise Herrmann überzeugt im Langlaufsprint

Langlaufsprint und Supersprint im Biathlon, zum Abschluss des BLINK Skifestivals wurden nochmal vier Bewerbe ausgetragen. Die Jungs und Mädels im Langlauf kämpften im bekannten Sprintmodus um den Sieg. Die Biathleten und Biathletinnen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen im Supersprintmodus.

Supersprint im Biathlon

Die kurze Runde von 1 km hat es in sich. In den Viertelfinalen wurde sie fünfmal mit vier Schießeinlagen gelaufen. Im Halbfinale und Finale absolvierten die Damen drei Runden mit zweimal Schießen. Anders die Herren, sie mussten nach dem kurzen Halbfinale nochmal finale fünf Runden und vier Schießen Gas geben.

Die Sieger kommen aus Norwegen und Frankreich

Marie Dorin-Habert holt sich den Supersprintsieg vor ihrer Teamkollegin Anais Bescond und der Norwegerin Marte Olsbu. Bei den Herren war der Norweger Vetle Sjaastad Christiansen nicht zu schlagen. Zweiter wurde der Juniorenweltmeister von 2014 (Einzelbewerb) Tore Leren vor dem Schweden Frederik Lindström. Bester Deutscher und einziger Athlet der aus Sicht des DSV das Finale erreichte, war Johannes Kühn, er wurde Sechster.

Kurzes Rennen, schnelle Denise Herrmann

Der Biathlonneuzugang Denise Herrmann sprintet beim Langlaufbewerb auf Platz 3. Hinter Sandra Ringwald, die zweite wird, zeigte sie sich beim BLINK Skifestival als eine der besten Sprinterinnen in den Reihen des Langlaufteams.

Heute geht es für alle Athleten zurück in die Heimat oder auch in eine kurze Erholungsphase mit ein paar Urlaubstagen. Aber weiterhin heißt es für alle Athleten im Training Gas zu geben, der Winter steht praktisch schon wieder vor der Tür.

Nach oben scrollen