Das Traumpaar Franziska Preuß und Simon Schempp

Franziska Preuß & Simon Schempp, das deutsche Traumpaar im Biathlon

Franziska Preuß & Simon Schempp können gemeinsam Medaillen gewinnen. In Oslo gewannen die beiden in der Mixed Staffel Silber. Aber auch privat knistert es. Insidern war die Liebesbeziehung der beiden bereits bekannt. Jetzt macht Simon Schempp die Liebe öffentlich.

„Wir sind seit einem guten Jahr zusammen.“

Quelle: Bild-Zeitung

Saisonstart in Östersund

Die beiden werden gemeinsam nach Östersund reisen, ob sie dort gemeinsam beim Saisonstart in der Mixed Staffel starten werden, ist noch nicht sicher.

Trotz kleiner gesundheitlicher Probleme gibt sich Simon Schempp, aber in einem Interview zuletzt zuversichtlich.

„Bis September war alles hervorragend, geradezu sensationell gut. Seither hatte ich aber drei Infekte und eine Verletzung.“

Quelle: sportschau.de

Am Sonntag den 27.11 startet der Weltcup in eine neue Runde. Bis dahin will Simon noch einiges rausholen.

„Bis Östersund habe ich jetzt noch ein paar Tage. Ich versuche, das Optimum rauszuholen.“

Quelle: sportschau.de

Verletzungssorgen im Doppelpack

In der letzten Saison haben Franziska Preuß und Simon Schmepp einige Weltcuprennen auslassen müssen. Die 22-Jährige wurde von einem Haarriss am Steißbein ausgebremst. Simon musste wegen eines Infektes pausieren. Beide haben bei den deutschen Meisterschaften im September allerdings eindeutig gezeigt, wenn sie gesund bleiben, zählen sie zu den Besten im deutschen Team.

Nach oben scrollen