Roman Rees und Florian Graf rücken ins Weltcupteam

Roman Rees

Der Schwarzwälder trainiert an den Trainingsstützpunkten Notschrei und Ruhpolding. Mit 23 Jahren ist er einer der jungen Generation im deutschen Herrenbiathlon. Sein Gesamtpaket an guten Leistungen bei den letzten Wettkämpfen überzeugt die Trainer letztendlich. Roman wurde zweimal deutscher Vizemeister im Biathlon auf Skiroller im September. Neben erfolgreichen Qualifikationswettkämpfen auf der Lenzerheide, gelang ihm außerdem der perfekte Saisoneinstieg mit Platz 2 beim IBU-Cup im Beitostölen.

Nach der letzten Saison stand Roman Rees nicht ganz oben auf der Liste der Anwärter für das Weltcupteam, zumal er im vergangenen Winter mit einem Bänderriss zu kämpfen hatte. Schlussendlich hat er aber dennoch überzeugt. Nun ist er auf dem Weg nach Östersund, wo er seinen ersten Weltcupwettkampf bestreiten wird.

Florian Graf

Florian hat bereits Weltcuperfahrung und mit ihm konnte man durchaus rechnen. Dem Wahl-Ruhpoldinger gelangen bereits Top-Ten Plätze im Weltcup. Neben der Weltcuperfahrung zählt er im IBU-Cup immer zum Favoritenkreis. Sein bisher größter Erfolg in einem Individualbewerb war im vergangen Winter der Europameistertitel im Massenstart.

Mit dem vierten Platz beim gestrigen IBU- Cup Sprint in Beitostölen überzeugte er die Trainer. Nun geht es auch für ihn nach Östersund, wo er erneut im Weltcup angreifen kann.

Die Herren bestreiten ihren ersten Wettkampf (Einzel 20km ) am Donnerstag um 18 Uhr.

Nach oben scrollen