Laura Dahlmeier siegt im Einzel von Östersund

Um 18 Uhr Ortszeit startete in Östersund der erste Individualbewerb der Saison. Beim ersten rein weiblichen Wettkampf waren 101 Starterinnen gemeldet. Darunter auch die momentan sechs besten deutschen Damen.
Schlussendlich kann aber nur eine Dame gewinnen und die Plätze auf dem Podest sind auch begrenzt. Außerdem sind wie sooft in der Disziplin Einzel, die Starterinnen mit vorne dabei, die ein möglichst fehlerfreies Schießen ablieferten. Pro Schießfehler wird im Einzel keine Strafrunde gelaufen, sondern es wird automatisch eine Minute auf die Laufzeit aufgerechnet. Zu viermal Schießen, kam außerdem noch eine Laufstrecke von insgesamt 15 Kilometern hinzu. Zwischenzeitlich frischte der Wind immer wieder auf und die Athletinnen hatten bei jedem Schuss zu kämpfen.
Am Ende heißt die Siegerin mit nur zwei Fehlern am Schießstand Laura Dahlmeier.

Die Herren greifen morgen an

Bereits morgen um ebenfalls um 18 Uhr geht es mit dem Einzelwettkampf der Herren weiter. ARD, Eurosport und ORF 1 übertragen dann wieder live und teilweise mit spannenden Vorberichten.

Position
Athlete
Country
1.
Laura Dahlmeier
GER
2.
Anais Bescond
FRA
3.
Dayra Yurkevich
BLR
further german positions:
4.
Franziska Preuß
GER
10.
Vanessa Hinz
GER
24.
Franziska Hildebrand
GER
56.
Maren Hammerschmidt
GER
82.
Miriam Gössner
GER
Nach oben scrollen