Laura Dahlmeier gewinnt Sprint von Pokljuka

Auf der Hochebene Pokljuka haben die Herren heute Mittag den Anfang gemacht. Etwas abgelegen im Nordwesten Sloweniens liegt sie in den Julischen Alpen auf 1300 Metern Höhe. Fast schon traditionell ist Pokljuka der Austragungsort des zweiten Weltcupwochenendes im Biathlonwinter. Auch heuer werden wieder insgesamt sechs Siege vergeben. Zwei Siege sind nun bereits vergeben.

Der Sieg im Sprint von Pokljuka für Laura

Nach Martin Fourcade bei der Herren, gewann soeben Laura Dahlmeier den Sprint der Damen.
Die Damen zeigten bei fast windstillen Bedingungen am Schießstand gute Leistungen. Allen voran die Dame in Gelb, Laura Dahlmeier. Sie konnte bereits ihr zweites Weltcuprennen in diesem Winter gewinnen. Auch Franziska Hildebrand zeigte mit Null Fehlern am Schießstand ein top Rennen.

Miriam Gössner mit gutem Schießen

In Östersund klappte es noch nicht so gut am Schießstand für Miriam Gössner. Hier in Pokljuka bleibt insgesamt nur eine Scheibe beim Stehendschießen schwarz. Am Ende wird sie Zehnte.

Guter Einstand für Denise Herrmann

Am Schießstand passieren ihr nur zwei Fehlern und durch ihre Top Laufleistung gelingt ihr Platz 18.
Morgen pünktlich zum Mittagessen um 11:45 Uhr gehen die Herren mit den Abständen von heute auf die Verfolgung von Martin Fourcade. Um 14:45 Uhr startet dann der Verfolgungswettkampf der Damen.

Position
Athlete
Country
1.
Laura Dahlmeier
GER
2.
Justine Braisaz
FRA
3.
Marte Olsbu
NOR
further german positions:
5.
Franziska Hildebrand
GER
10.
Miriam Gössner
GER
18.
Denise Herrmann
GER
41.
Maren Hammerschmidt
GER
43.
Vanessa Hinz
GER
Nach oben scrollen