biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Laura Dahlmeier Sieg in Pokljuka Verfolger
Laura Dahlmeier gewinnt Verfolger in Pokljuka
Autor: Marie Putz
veröffentlicht am: 10.12.2016
Views:
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsNew ResultsLaura Dahlmeier gewinnt Verfolger in Pokljuka

„´Mein ganz großes Ziel ist es, ähnliche Erfolge zu haben wie Martin Fourcade“, so Laura Dahlmeier. Und wenn sie das so überzeugt sagt, dann muss man das auch glauben.

Manchmal können die Sekunden und Minuten, die man im Sprint als Rückstand hatte sehr ärgerlich sein. In der Verfolgung sollte man sie so gut wie möglich wieder aufholen. Am Ende steht nach vier Schießen und zehn Kilometer wieder eine Weltcupsiegerin fest, die Laura Dahlmeier heißt.

Verfolgt und eingeholt

Nach zwei Fehlern beim zweiten Liegendschießen muss Laura Dahlmeier kurzzeitig die Führung abgeben. Am Ende ist sie dennoch uneinholbar und gewinnt das dritte Weltcuprennen der Saison.

Auch Franziska Hildebrand ist da

Sie wird heute zweitbeste Deutsche und vergibt vor allem durch einen Fehler beim letzten Schießen sogar die Chance auf den Sieg.

Das wars aber noch nicht auf der Hochebene Pokljuka. Morgen stehen noch die Staffelbewerbe an. Ein Vier-Mann-Team der jeweiligen Nationen startet um 11:15 Uhr mit dem Startläufer in ein spannendes Rennen. Die Staffel der Damen beschließt die Wettbewerbe von Pokljuka. Der letzte Startschuss aus Slowenien in diesem Winter fällt um 14:30 Uhr.

Position
Athlete
Country
1.
Laura Dahlmeier
GER
2.
Kaisa Mäkäräinen
FIN
3.
Eva Puskarcikova
CZE
further german positions:
8.
Franziska Hildebrand
GER
21.
Denise Herrmann
GER
24.
Maren Hammerschmidt
GER
25.
Miriam Gössner
GER
33.
Vanessa Hinz
GER