biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Martin Fourcade

Autor: Marie Putz veröffentlicht am: 17.12.2016

Zweites Rennen, zweiter Sieg in Nové Město für Martin Fourcade

Anton Shipulin war gefährlich na dran, doch am Ende heißt der Sieger wieder Martin Fourcade. Erneut eine überragende Leistung, man könnte meinen er spielt mit der Konkurrenz. Simon Schempp verpasst heute das Podest nur knapp und Michael Rösch (BEL) holt sich erneut im Verfolger einen 6. Rang.

Sprachen

Martin Fourcade ist auch heute nicht zu schlagen.

Auf die Verfolgung von Martin Fourcade gingen heute die Biathleten in der Biathlonhochburg Nové Město na Moravě.

Kurzfristig kam dem Franzosen Fourcade Anton Shipulin gefährlich nahe und überholte ihn. Letzendlich konnte auch heute keiner der Athleten Martin Fourcade schlagen. Die Siegerfaust am Schießstand hin zum Publikum, die gabs heute wieder mal vom Franzosen.

Simon Schempp wird mit viermal Null am Schießstand Vierter.

Erneut ein Top Weltcupergebnis

Der Belgier Michael Rösch schafft eine perfekte Aufholjagd und wird am Ende Sechster.

Einer der Favoriten musste passen. Der drittplatzierte des Sprints am Donnerstag Emil Hegle Svendsen konnte nicht erneut um eine gute Platzierung kämpfen. Er musste wegen eines Infektes auf den Start verzichten.

Biathlon in Nové Město na Moravě

Heute am dritten Renntag finden die Athleten erneut tolle Bedingungen vor. Schlussendlich werden vor allem aufgrund der Belastung die einen oder anderen Fehler geschossen, was aber das Geschehen noch interessanter macht.

Morgen gibt es dann am abschließenden Weltcuptag vor Weihnachten noch die Massenstarts. Dort gehen die besten 25 Athleten und die 5 Punktbesten der Tage von Nové Město in ein gemeinsames Rennen.
Aber dran bleiben um 17:40 Uhr starten die Damen in den Verfolger.

Position
Athlete
Country
1.
Martin Fourcade
FRA
2.
Anton Shipulin
RUS
3.
Quentin Fillon Maillet
FRA
further german positions:
4.
Simon Schempp
GER
15.
Benedikt Doll
GER
24.
Erik Lesser
GER
26.
Arnd Peiffer
GER
36.
Matthias Bischl
GER