Gabriela Koukalova gewinnt Sprint in Oberhof

Mit Startnummer Eins legte Gabriela Koukalova gleich mal eine Richtzeit, an der sich alle Läuferinnen die Zähne ausbissen. Null Fehler und Zweitschnellste in der Loipe hinter der Laufbesten, der Finnin Kaisa Mäkäräinen. Am Ende wird Kaisa Mäkäräinen trotz zwei Fehlern Zweite. Sie konnte mit einer überragenden Laufleistung noch Marie Dorin Habert auf Platz 3 verweisen.

Maren Hammerschmidt kehrt nach ihrer Wettkampfpause vor Weihnachten stark zurück. Mit Null Fehlern am Schießstand und einer Top Leistung in der Spur mischte Maren vom SK Winterberg das Feld vorne auf. Bei den weiteren deutschen Damen passt  heute das Gesamtpaket nicht ganz. Entweder fehlt ein perfektes Schießen oder die Laufleistung reicht nicht um vorne in der Weltspitze anzugreifen.

Nach dem Sprint ist vor dem Verfolger

Nach dem Herren Sprint gestern lieferten sich auch die Damen einen spannenden Kampf um die vorderen Platzierungen. Und es ging auch für die Mädels nicht nur um Sieg und die Podestplätze, denn wie bei den Jungs zählt jede Sekunde. Mit dem Rückstand von heute starten die Athletinnen morgen in den Verfolger.

Ähnlich spannende Kämpfe um jeden Platz darf man morgen in den Verfolgungswettkämpfen erwarten. Die Herren starten bereits um die Mittagszeit (11:30 Uhr) und die Damen gehen nachmittags um 14:40 Uhr in die Verfolger der Sprintsiegerin von gestern.

Position
Athlete
Country
1.
Gabriela Koukalova
CZE
2.
Kaisa Mäkäräinen
FIN
3.
Marie Dorin Habert
FRA
further german positions:
5.
Maren Hammerschmidt
GER
17.
Franziska Hildebrand
GER
25.
Miriam Gössner
GER
33.
Vanessa Hinz
GER
34.
Nadine Horchler
GER
58.
Karolin Horchler
GER
Nach oben scrollen