Laura Dahlmeier

Laura Dahlmeier führt die deutsche Staffel zum Sieg

Im Massenstart sprinteten die Startläuferinnen der Staffel aus der Startzone haraus. An der ersten Postion des Quartettes konnte sich nur Kaisa Mäkäräinen von der Meute absetzen. Jedoch starten im finnischen Team nicht vier Athletinnen auf dem Niveau von Kaisa Mäkäräinen. Am Ende sind die gewohnten Nationen mit vier Top Athletinnen ganz vorne.

Franziska Preuß ist zurück

Bereits zwei Weltcupstationen musste Franziska Preuß in diesem Winter wegen eines Infektes aussetzen. In ihrer Heimat Ruhpolding zeigt sie in der Staffel eine gute Leistung. Nur bei Stehendschießen musste sie zweimal nachladen. Auf der Strecke zeigte sie eine tolle Leistung.

Starkes Deutsches Quartett

Was Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Franziska Preuß erfolgreich begonnen haben, bringt Laura Dahlmeier ins Ziel. Von Anfang an waren die deutschen Athletinnen mit vorne dabei. Schlussendlich kam es noch zu einem spannenden Vierkampf, denn Laura Dahlmeier für sich entscheiden konnte.

Im Team zählt das Gesamtpaket

Vier Damen, je 6km und je zweimal Schießen. Mit dem Gedanken meine Teamkameraden warten in der Wechselzone, geht es für jeden Athleten nicht nur um sich selbst. Drei andere Athleten fiebern eben mit. So war die Devise möglichst alle fünf Scheiben mit fünf Schuss zu treffen und die Nachlader zu vermeiden. Am Ende zählt das Gesamtpaket des Quartettes und nur ein Team kann gewinnen. Die vier Damen dürfen sich über einen Sieg in Ruhpolding freuen.

Nach den beiden Staffelbewerben der letzten Tage stehen die nächsten Tage Sprint- und Verfolgungswettkämpfe auf dem Terminplan. Nach dem Ruhetag heute geht morgen der erste Herr um 14:45 Uhr in die Spur.

Position
Athlete
Country
1.
V. Hinz/ M. Hammerschmidt/ F. Preuß/ L. Dahlmeier
GER
2.
A. Chevalier/ J. Braisaz/ A. Bescond/ C. Aymonier
FRA
3.
K. W. Nicolaisen/ H. Fenne/ T. Eckhoff/ M. Oslbu
NOR
Nach oben scrollen