Irina Starykh

Helene Therese Hendel beste deutsche im Einzel am Arber

Ziel der IBU Athletinnen ist definitiv die Europameisterschaft. Ein Platz im Weltcupteam oder sogar bei den Weltmeisterschaften ist momentan nicht denkbar. Trotz der nicht so überzeugenden Leistung von Miriam Gössner in den letzten Weltcupbewerben, bietet sich keine der IBU Athletinnen mit Nachdruck an.

Helene Therese Hendel überzeugt erneut

Die 21-Jährige vom WSV Oberhof kann bereits zum zweiten Mal in diesem Winter im IBU Cup in die Top 8 laufen. Mit nur zwei Fehlern war sie gestern außerdem eine der besten Schützinnen. Nur zwei Athletinnen kamen mit einem Fehler durch. Auch die Siegerin aus Russland Irina Starykh verfehlte nur eine Scheibe von Zwanzig. Neben Irina Starykh komplettierten Daria Virolaynen und Sevtlana Sleptsova das rein russische Podest am Arber.
Die weiteren Deutschen kamen nicht so gut zurecht am Schießstand. Marie Heinrich verfehlte acht Scheiben und wird am Ende nur 63. Mit je vier Fehlern konnten sich Nadine Horchler (Platz 12), Marion Deigentesch (Platz 16) und Karolin Horchler (Platz 17) Top 20 Plätze sichern. Auch der sechsten deutschen Sarah Wagner gelingt mit fünf Fehler noch Platz 20.

Letztes Rennen vor der Europameisterschaft

Nadine Horchler als amtierende Europameisterin im Sprint ist sicher eine Kandidatin für die Europameisterschaft im polnischen Duszniki Zdroj in Frage kommt. Auch ihre jüngere Schwester Karolin Horchler als zweifache Vizeeuropameisterin des letzten Jahres wird wohl in Polen vertreten sein. Die jungen Wilden, Helene Therese Hendel und Marion Deigentesch bieten sich außerdem an.
Los geht‘s in Duszniki Zdroj am 25 Januar.

Nach oben scrollen