Martin Fourcade

Martin Fourcade siegt auch im Verfolger

Spannende Kämpfe um den Sieg, das hat diesen Verfolger geprägt. Vor dem letzten Schießen waren sechs Athleten dicht beisammen. Wie sooft zählt das letzte Schießen und die finalen Duelle auf der Schlussrunde.
Starker Schneefall und drehender Wind machten die Bedingungen am Schießstand nicht ganz einfach.  Drei Fehler passierten auch dem Franzosen Martin Fourcade, dennoch ist er auch heute wieder der Verfolgungssieger in Ruhpolding und das Mass aller Dinge. Und einer ist wieder zurück in alter Form. Emil Hegle Svendsen wird von Rennen zu Rennen stärker und kommt auch heute Martin Fourcade ganz nahe.

Nach Ruhpolding geht es nach Antholz

Ärgerlich kann so ein Sprint manchmal sein, vor allem wenn am Tag darauf ein Verfolgungswettkampf dranhängt. Und trotzdem, egal wie weit der Abstand aus dem Vortag ist, die Herren gaben wieder Gas und versuchten möglichst den Abstand nach vorne zu verkleinern. Am Ende gibt es wie immer nur die drei Plätze ganz vorne, die erreicht werden wollen. Doch auch Weltcuppunkte ist ein guter Lohn für die Athleten.
Um weitere Punkte zu sammeln und vor allem um erfolgreiche Rennen zeigen zu können, geht es für die Herren bereits gedanklich weiter mit Antholz. Die Biathlonfans können noch dran bleiben um 14:45 Uhr starten die Damen in den abschließenden Verfolgungsbewerb in der Chiemgau Arena.

Position
Athlete
Country
1.
Martin Fourcade
FRA
2.
Emil Hegle Svendsen
NOR
3.
Michal Krcmar
CZE
further german positions:
5.
Arnd Peiffer
GER
7.
Simon Schempp
GER
22.
Benedikt Doll
GER
23.
Erik Lesser
GER
42.
Michael Willeitner
GER
48.
Mathias Bischl
GER
Nach oben scrollen