Nadine Horchler

Nadine Horchler gewinnt überraschend vor Laura Dahlmeier

Nadine Horchler holt sich den Sieg im Massenstart. Wie sooft entscheidet sich der Massenstart von Antholz im Stehendanschlag. Mit einem perfekten dritten Schießen und gewohnt schneller Laufleistung konnte sich Laura Dahlmeier vor dem letzten Schießen einen kleines Stück absetzen. Doch wie fast immer bleibt es bis zum letzten Schuss spannend. Und auch Laura Dahlmeier macht Fehler. Mit zwei Fehler vergibt sie im letzten Schießen den Sieg. Doch mit einer unfassbaren Schlussrunde kann sie sich noch Platz 2 sichern. Auf Platz 3 folgt Gabriela Koukalova.

Nadine Horchler überzeugt und gewinnt ihr erstes Weltcuprennen

Mit einem überragenden Rennen zeigt sich Nadine Horchler kurz vor den Weltmeisterschaften in toller Form. Sie empfiehlt sich für das Team in Hochfilzen und holt sich mit Bravur die WM Qualifikation im letzten Rennen. Mit einer perfekte Leistung am Schießstand, 20 Schuss 20 Treffer, und eine Top Schlussrunde kann sie ihr erstes Weltcuprennen gewinnen.

Nach dem Massenstart der Damen steht die Staffle der Herren an.

Ein limitiertes Starterfeld von nur 30 Athletinnen durfte den Massenstart bestreiten. Dabei waren die 25 besten Damen des Gesamtweltcups und zusätzlich die fünf erfolgreichsten Sportler aus dem Einzelwettkampf am Donnerstag am Start. Auf 12,5 km mit viermal Schießen ging es in Antholz um einen Weltcupsieg und möglichst viele Punkte für den Gesamtweltcup.
Anders als gewohnt wird heute nicht noch der Massenstart der Herren gestartet. Die Herren absolvieren hingegen heute die letzte Herrenstaffel vor den Weltmeisterschaften. Startzeit ist um 15:15 Uhr.

Position
Athlete
Country
1.
Nadine Horchler
GER
2.
Laura Dahlmeier
GER
3.
Gabriela Koukalova
CZE
further german positions:
8.
Vanessa Hinz
GER
20.
Maren Hammerschmidt
GER
21.
Franziska Hildebrand
GER
Nach oben scrollen