Laura Dahlmeier Staffel Deutschland

Deutschland gewinnt mit Laura Dahlmeier die Damenstaffel

Drei Staffelrennen, drei Siege

Bereits das dritte von drei Staffelrennen der  Saison kann das deutsche Damenteam in Antholz gewinnen. Die Aufstellung ist nicht entscheidend, die Damen sind für die Weltmeisterschaften egal in welcher Besetzung die Top Favoritinnen.
Maren Hammerschmidt bringt bereits eine kleine Vorentscheidung als zweite Läuferin. Sie übergibt mit über 30 Sekunden Vorsprung auf die Verfolgerinnen. Franziska Hildebrand kann den Vorsprung halten und übergibt ebenfalls auf der ersten Position auf Laura Dahlmeier.
Die momentan beste Biathletin Laura Dahlmeier bringt ins Ziel, was ihre Teamkolleginnen begonnen haben. Den Staffelsieg in Antholz holt sich das deutsche Quartett.

Letztes Rennen und letzte Damenstaffel vor der WM

Die Staffeln haben immer ein besonderes Flair. Am Freitag kämpften schon die Herren um den Sieg im Team, nun stehen auch die Platzierungen der Damen fest. Drei Nachlader pro Schießen hatten die Damen zur Verfügung, um die nicht getroffenen Scheiben auch noch ins Schwarze zu bringen. Neben dem Schießen wird natürlich auch noch schnell gelaufen, drei Runden à 6km.
Die Damenstaffel beendet gleichzeitig auch die Biathlonwochen in Antholz. Aber ab dem 9. Februar geht es dann bereits spannend weiter. Dann beginnt die Weltmeisterschaft im österreichischen Hochfilzen. Zehn Tage lang werden in elf Bewerben WM- Medaillen vergeben. Bleibt dran wir halten euch auf dem Laufenden.

Position
Athlete
Country
1.
V. Hinz/ M. Hammerschmidt/ F. Hildebrand/ L. Dahlmeier
GER
2.
A. Chevalier/ J. Braisaz/ A. Bescond/ M. Dorin Habert
FRA
3.
L.Vittozzi/ F. Sanfilippo/ A. Runggaldier/ D. Wierer
ITA
Nach oben scrollen