Nadine Horchler

Morgen beginnt die Europameisterschaft in Dusniki Zdroj

Während sich die besten Biathletinnen und Biathleten der Welt auf die Weltmeisterschaften vorbereiten, treffen sich im polnischen Dusniki Zdroj die IBU- Cup Athleten. Auch der Deutsche Skiverband hat 13 Athletinnen und Athleten nominiert.

Nadine Horchler und Miriam Gössner als Hoffnungsträger

Die Überraschung in Antholz gelang Nadine Horchler, sie gewann im Massenstart ihr erstes Weltcuprennen überhaupt und ist vor der Europameisterschaft eine der Favoritinnen. Auch von Miriam Gössner wird einiges erwartet. Bisher konnte sie im Weltcup in diesem Winter noch nicht glänzen und darf deshalb statt der Weltmeisterschaft „nur“ die Europameisterschaft laufen.

Neben Nadine Horchler und Miriam Gössner ist auch Karolin Horchler für einen Podestplatz gut. Annika Knoll, Helene Therese Hendel und Denise Herrmann sind die drei weiteren nominierten Athletinnen.

Die Damen kämpfen morgen ab 13:30 Uhr im Einzelmodus um den Europameistertitel.

Keine Titelverteidigung für Florian Graf

Der Europameister aus dem vergangenen Jahr Florian Graf kann seinen Titel nicht verteidigen, da bei diesen Meisterschaften kein Massenstart ausgetragen wird. Statt des Massenstartes wird ein Einzel absolviert und auch hier wird Florian Graf nicht um den Sieg mitkämpfen können. Sechs andere Herren gehen für das deutsche Team an den Start.

Ab 10 Uhr starten Matthias Bischl, Philipp Nawrath, Roman Rees, Michael Willeitner, Lukas Fratzscher und Matthias Dorfer in den ersten Bewerb in Dusniki Zdroj.

 

Nach oben scrollen