biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
lowell bailey Einzel Weltmeister Hochfilzen
Lowell Bailey holt Gold, America First
Autor: Marie Putz
veröffentlicht am: 16.02.2017
Views:
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsNew ResultsLowell Bailey holt Gold, America First

Frühling in Hochfilzen. Ein kräftezehrendes Einzel im tiefen Schnee bei Plusgraden. Doch am Ende bleiben auch heute nur die Medaillengewinner in Erinnerung. GOLD Lowell Bailey, SILBER Ondrej Moravec und BRONZE Martin Fourcade.

DIE Überraschungssieger

Ondrej Moravec und Lowell Bailey lieferten ein perfektes Rennen ab. Mit viermal Null dominieren die beiden heute den Wettkampf.

Zerrissen war das Feld, Anton Shipulin und Martin Fourcade starteten gleich in der ersten Startgruppe. Die deutschen Athleten und auch viele der Favoriten wählten eine Startgruppe weiter hinten.

Zweimal verfehlte Martin Fourcade den ersten Schuss liegend. Am Ende reicht es so für ihn „nur“ zu BRONZE.

Bester Deutscher wird heute Erik Lesser er verfehlte nur eine Scheibe. Die ist schlussendlich aber doppelt ärgerlich, es reicht heute nur zum undankbaren Vierten Platz.

Bei Arnd Peiffer lief heute nicht alles rund, schon beim ersten Schießen verfehlte er drei Scheiben. Auch Simon Schempp kann nicht glänzen, zwei Fehler und keine Top Laufzeit reichen am Ende für einen Top 15 Platz. Der Sprintweltmeister Benedikt Doll zeigt ein gutes Rennen, kann aber heute nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Nach den Einzel ist vor den Staffelbewerben

Mit 20 km und viermal Schießen haben die Herren soeben den längsten Wettkampf bei der WM absolviert. Nachdem nun die beiden Wettkämpfe mit den ungeliebten Strafminuten pro Schießfehler beendet sind, geht es in die heiße Phase der WM.

Gesucht werden noch die Staffelweltmeister-/innen und Massenstartweltmeister/-innen.
Für die Damen geht’s morgen bereits um den Sieg im Team. Die Herren dürfen sich über einen Tag Erholung freuen und kämpfen am Samstag um die Medaillen in der Staffel.

Position
Athlete
Country
1.
Lowell Bailey
USA
2.
Ondrej Moravec
CZE
3.
Martin Fourcade
FRA
further german positions:
4.
Erik Lesser
GER
13.
Simon Schempp
GER
19.
Benedikt Doll
GER
34.
Arnd Peiffer
GER