biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Denise Herrmann

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 10.09.2017

Die deutsche Meisterin aus dem Sprint, Denise Herrmann, gewinnt auch die Verfolgung

Auch diesmal steht Denise Herrmann ganz oben auf dem Treppchen. So schnell wie sie ist momentan Keine. Auch die Zweite des heutigen Tages, Laura Dahlmeier, konnte trotz fehlerfreien Schießen der neuen Deutschen Meisterin in der Verfolgung nicht Parole bieten.

Sprachen

Auch am zweiten Renntag am Arber eröffneten die Damen das Geschehen. Die Siegerin von gestern Denise Herrmann und ihre Verfolgerinnen zeigten bei angenehmen Herbstwetter ein spannendes Rennen.

Doppelsieg für Denise Herrmann

Von Beginn an entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Denise Herrmann und Laura Dahlmeier. Mit einer überragenden Laufleistung, ähnlich wie gestern, gewinnt Denise Herrmann nach dem Sprint auch den Deutschen Meistertitel in der Verfolgung. Trotz einigen Fehlern am Schießstand von Denise kann Laura Dahlmeier den Rückstand von über 30 Sekunden aus dem Sprint nicht gut machen. Nach Platz 3 gestern wird die Gesamtweltcupsiegerin aus dem vergangenen Winter, Laura Dahlmeier, heute deutsche Vizemeisterin in der Verfolgung.

Mit guten Schießen kann sich Nadine Horchler auf Platz 3 in der internen deutschen Wertung vorarbeiten.

Auch die Gäste aus Finnland, der Schweiz oder aus der USA machten auf sich aufmerksam. Zwar geht es für die Athletinnen nicht um einen Titel, aber ein Vergleich mit den Top Stars des deutschen Biathlon ist eine gute Leistungseinschätzung. Mit in das allgemeine Ergebnis eingerechnet holt sich die Finnin Kaisa Mäkäräinen Platz 3.

Hier geht’s zu den Ergebnissen.

Die Damen können nun schon mal Sachen packen und sich mental bereits auf den zweiten Teil der deutschen Meisterschaften in Ruhpolding vorbereiten. Dort finden den die Deutschenmeisterschaften für viele Athletinnen vor heimischen Publikum statt.

Die Herren hingegen kämpfen heute Nachmittag um 13:30 Uhr noch um den DM Titel in der Verfolgung. Dran bleiben, Viessmann Sport überträgt das Rennen auf bei Facebook live.

Die ersten neun Athletinnen in der Wertung der deutschen Meisterschaft:

Position
Athlete
Country
1.
Denise Herrmann
GER
2.
Laura Dahlmeier
GER
3.
Nadine Horchler
GER
further german positions:
4.
Franziska Preuß
GER
5.
Maren Hammerschmidt
GER
6.
Karolin Horchler
GER
7.
Luise Kummer
GER
8.
Vanessa Hinz
GER
9.
Marie Heinrich
GER