biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Arnd Peiffer

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 16.09.2017

Arnd Peiffer wird in Ruhpolding Deutscher Meister im Massenstart

Gestern wurde zum Einstieg in das zweite Wochenende der deutschen Meisterschaften ein Speziallanglauf ausgetragen. Mit Platz 2 überzeugte vor allem Simon Schempp. Der Deutsche Meistertitel im Massenstart am heutigen Tag geht an Arnd Peiffer.

Sprachen

Die Herren absolvierten gestern und heute nochmal zwei Individualbewerbe, bevor es morgen zum Abschluss der Deutschen Biathlonmeisterschaften nochmal im Team um DM-Medaillen geht.

Gestern starteten die Biathleten etwas ungewohnt ohne Waffe am Rücken in den Speziallanglaufbewerb. Besonders Simon Schempp konnte zeigen, dass er nicht nur im Biathlon zu den schnellsten Läufern der Welt zählt, sondern auch mit der deutschen Langlaufspitze mithalten kann. Andreas Katz gewinnt den 10 km Skirollerwettkampf 23 Sekunden vor Simon Schempp. 31 Sekunden hinter dem Spezialisten Katz reihte sich sein Teamkollege Lucas Bögl ein.

Nach dem Speziallanglauf gestern wurde heute wieder die Waffe geschultert.

Der Deutsche Meistertitel im Massenstart 2017 geht an Arnd Peiffer. Bei 8 Grad und Regen gelang es keinem Athleten am Schießstand in der Chiemgau Arena 20 Treffer zu erzielen. Ähnlich gut wie Arnd Peiffer, der sich mit zwei Schießfehlern den knappen Sieg sichern konnte, machte es sein junger Kollege, Danilo Riethmüller. Mit Platz 8 und 29 Sekunden Rückstand auf seinen Clausthal-Zellerfelder Kollegen Arnd zeigt der Junior Danilo was in ihm steckt. Trotz jeweils zwei Schießfehlern mehr erreichten Florian Graf (Platz 2) und Johannes Kühn (Platz 3) das Ziel nur knapp hinter dem Sieger.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

DM Wertung im Massenstart:

Position
Athlete
Country
1.
Arnd Peiffer
GER
2.
Florian Graf
GER
3.
Johannes Kühn
GER
Platz4 bis Platz 9 in der deutschen Wertung:
4.
Michael Willeitner
GER
5.
Lucas Fratzscher
GER
6.
Simon Schempp
GER
7.
Niklas Homberg
GER
8.
Danilo Riethmüller
GER
9.
Weick Eric
GER