biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Simon Schempp wird in Ruhpolding Deutscher Meister mit der Staffel
Autor: Lena Putz
veröffentlicht am: 18.09.2017
Views:
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandAllgemeinBiathlon-NewsNew ResultsSimon Schempp wird in Ruhpolding Deutscher Meister mit der Staffel

Volle Kraft voraus. Nach den Deutschen Meisterschaften im Biathlon ist vor dem Biathlon Weltcup. Der letzte Vergleich der Biathleten bei den Deutschen Meisterschaften 2017 wurde in einem Staffelbewerb ausgetragen. Jetzt startet der letzte Teil der Vorbereitung vor dem olympischen Biathlonwinter 2017/18.

Lukas Rombach, Benedikt Doll und Simon Schempp heißt das schnellste Trio in der Overall Staffelwertung bei den deutschen Meisterschaften in Ruhpolding. Das Baden Württemberger Team setzt sich in der rein deutschen Wertung vor zwei bayrischen Teams durch. Michael Willeitner, Niklas Homberg und Matthias Dorfer reihen sich knapp 12 Sekunden hinter den Siegern ein. DM-Bronze geht an Marco Groß, Dominic Schmuck und Dominic Reiter (BSV 3).

Auch das Team aus Italien Guiseppe Montello, Lukas Hofer und Dominik Windisch konnten durch ihre Gesamtzeit das Treppchen erreichen. Jedoch fließt ihr Ergebnis, so wie auch das der Staffel um Arnd Peiffer, der in einer gemischten Staffel aus Niedersachsen und Sachsen startete, in eine eigene Wertung ein.

Sieg für das Damenteam aus Thüringen

Auch die Damen starteten zum Abschluss der deutschen Meisterschaften 2017 noch im Team. Je drei Damen aus einem Bundesland kämpften um die Krone des Deutschen Meisterteams. Während die dreifache Deutsche Meisterin Denise Herrmann, die in einem bundeslandübergreifendem Team an den Start ging, nur noch außer Konkurrenz mitstarten konnte, sicherten sich die Sportlerinnen aus Thüringen den Deutschen Meistertitel. Mit knappem Vorsprung holten sich Luise Kummer, Juliane Frühwirt und Marie Heinrich GOLD im Team. Silber sicherten sich Marion Deigentesch, Vanessa Hinz und Franziska Preuß (BSV 1). Bronze bei den deutschen Staffelmeisterschaften ging an das zweite Team aus Bayern, Sophia Schneider, Sarah Schaber und Stefanie Scherer.

Ergebnisse Herren Staffel

Ergebnisse Damen Staffel