Tiril Eckhoff

Franziska Preuß verpasst Podest knapp, Eckhoff gewinnt

Norwegischer Dreifachsieg

Mit Tiril Eckhoff, Ingrid Landmark Tandrevold und Marte Oslbu Roeiseland triumphiert ein norwegisches Trio im Sprint von Hochfilzen. Vor allem Tiril Eckhoff macht wieder eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Mit der besten Laufzeit und einem fehlerfreien Stehendschießen kann heute auch die schnelle Ingrid Landmark Tandrevold nicht kontern. Sie muss sich trotz eines perfekten Rennens ihrer Teamkollegin um 7 Sekunden geschlagen geben.

Franziska Preuß bleibt deutsche Nummer 1

Mit einem Fehler am Schießstand und einer Laufzeit unter den besten 8 Athletinnen kann Franziska Preuß erneut ganz vorne angreifen. Um weniger als eine Sekunde verpasst Franziska Preuß heute den Sprung auf das Podest nur denkbar knapp.

Auch Janina Hettich kann ihr Leistungsvermögen erneut abrufen. Mit einer perfekten Leistung am Schießstand schafft sie den Sprung in die Top 15. Damit schafft sie die WM Norm.

Denise Herrmann kann läuferisch nicht an Ihre Leistungen anknüpfen

Laufbestzeiten waren das Spezialgebiet von Denise Herrmann. Doch in der laufenden Saison kann sie an ihre Schnelligkeit der letzten Jahre nicht anknüpfen. Um ganz vorne angreifen zu können, reicht aktuell die Kombination aus Schießen mit 3 Fehlern und rund 40 Sekunden Rückstand auf die besten Läufer nicht. Denise Herrmann selbst wirkt eher ratlos und kann sich den Rückstand vor allem in der Loipe nur mit einem Leistungsabfall von 5%, wie sie selbst sagt, erklären.

Ihr Ausblick auf die kommende Verfolgung macht auch wenig Mut: „Wenn es dann um die Verfolgung geht, bin ich dann einfach das Quäntchen zu weit weg, “ so Denise Herrmann.

 

ERGEBNIS DAMEN Sprint 

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Tiril EckhoffNOR
2.Ingrid Landmark TandrevoldNOR
3.Marte Oslbu RoeiselandNOR

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
4.Franziska PreußGER
13.Janina HettichGER
22.Denise HerrmannGER
25.Vanessa HinzGER
28.Maren HammerschmidtGER
43.Anna WeidelGER
Nach oben scrollen