Teja Gregorin

Gregorin und Bolliet sind Sommerbiathlon-Weltmeister

Teja GregorinWährend die Sommerbiathletinnen eine nach der anderen in die Strafrunde mussten, zeigten heute die Starterinnen des Winter-Biathlon, wie man es richtig macht: Die vier Erstplatzierten räumten allesamt die zehn Schieß-Scheiben bei der Sprintkonkurrenz ab. Das gute Schießergebnis der Anderen hinderte jedoch die Slowenin Teja Gregorin nicht daran, sich mit einem Vorsprung von 26,3 Sekunden den Sieg vor der Heimstarterin Marie Laure-Brunet zu sichern. Die Französin sicherte sich Silber bei ihrer Heim-WM, dahinter platzierte sich die russische Europacup-Starterin Maria Kossinova.

Anais BescondDie französische Vorzeige-Biathletin Sandrine Bailly kam mit einem Schießfehler auf den elften Platz, Michela Ponza platzierte sich nach einer fehlerfreien Perfomance auf Rang sechs.

Bei den Juniorinnen hingegen konnten die Franzosen erwartungsgemäß einen Sieg feiern – sogar einen Doppelsieg: Marine Bolliet (ein Fehler) sicherte sich denkbar knapp mit 0,4 Sekunden Vorsprung den Goldrang – vor ihrer Mannschaftskollegin Anais Bescond, die einen Fehler mehr zu verbuchen hatte. Dritte wurde die Weißrussin Karina Savosik.

Ergebnisse WM Sommerbiathlon

Fotogalerie WM-Sommerbiathlon

Nach oben scrollen