biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Chanty-Mansijsk – Nordic Ski Center
Stadionvolumen
0

Chanty-Mansijsk ist eine Stadt in Russland mit über 95 Tausend Einwohnern .

Sie ist durch die Ölförderindustrie im Bezirk der Chanten und Mansen eine der wohlhabendsten Städte Russlands. Außerdem gilt sie als ein Touristenzentrum für Ski- und Snowboardfahrer und hat bereits eine lange Biathlontradition.

Neben den Wintersportereignissen finden in Chanty-Mansijsk viele weitere Events statt. Im Jahr 2010 wurde zum Beispiel die Schacholympiade ausgetragen.

Auch Eishockeyspieler und Wasserballer finden in der russischen Stadt tolle Trainings- und Wettkampfbedingungen vor.

Höhepunkte

2003 und 2011 waren die Welttitelkämpfe zu Gast in Chanty Mansijsk. 2005 und 2010 wurden außerdem die Weltmeisterschaften im Mixed-Team ausgetragen.

Die Weltelite tritt allerdings fast jährlich im Ski Nordic Center beim Biathlonweltcup gegeneinander an.

Wenn die Stadt Austragungsort der Saisonfinalwettkämpfe ist, geht es auch für die Biathleten ab in die schon traditionelle Disco und ins russische Nachtleben.