biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Duszniki-Zdrój – Jamrozowa Polana
Stadionvolumen
0

Jamrozowa Polana ist eines der bekanntesten Wintersportzentren in Polen. Es liegt in der Stadt Duszniki-Zdrój im Südwesten Polens. Duszniki-Zdrój kennt man im Deutschen als Bad Reinerz. Ein Kurort, der bekannt für seine Heilbäder ist. Zur Stadtgemeinde  gehört neben dem 2012 modernisierten Biathlon- und Langlaufzentrum Jamrozowa Polana auch das Alpinskigebiet Zieleniec, das sich über 20 Liftanlagen erstreckt.

Das Stadion

Die Loipen werden je nach Schneelage bis zu 8m breit gespurt. Eine beleuchtete Nachtloipe und eine Beschneiungsanlage bieten optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen.

Beim Ausbau des Stadions 2012 wurde mit Wachskabinen und einer Tribüne für 1000 Besucher ein idealer Veranstaltungsort für Biathlonwettkämpfe geschaffen.

Wissenswertes

Im Sommer 2010 wurden in Duszniki-Zdrój bereits IBU Sommer Biathlon Weltmeisterschaften veranstaltet.

Im Janaur 2015 wurde erstmals ein IBU- Cup ausgetragen, nach der Premiere folgt 2016 bereits ein Weiterer.

 

Neuste News