biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in Deutschland
Menü
Nové Město na Moravě – Vysočina Arena
Stadionvolumen
0

Nové Město na Moravě ist eine Stadt in der tschechischen Region Vysočina. Biathlon, Skilanglauf oder Mounatinbike  das Organisationsteam der Vysočina Arena veranstaltet Sommer wie Winter internationale Wettkämpfe.

Höhepunkte

Für die Weltmeisterschaft im  Biathlon 2013 wurde das Stadion ausgebaut. Pressezentrum, mehr Platz für Zuschauer auf der Tribüne, Wachskabinien und vieles mehr bilden nun die Infrastruktur des Stadions. So wurden  perfekte Bedinungungen für Biathlonweltcups oder auch IBU-Cups geschaffen. Auch die Weltelite der Langläufer ist bei Skilanglauf Weltcuprennen zu Gast in der Arena.

Nach der Europameisterschaft 2008 wird Nové Město na Moravě Veranstalter der Weltmeisterschaften im Biathlon 2013. Zuvor wurde 2012 erstmals ein Biathlonweltcup ausgerichtet.

Die modernen Infrastruktur und das Gelände machen es möglich auch im Sommer Mountainbike Weltcuprennen auszurichten. 2016  ist  Nové Město na Moravě Gastgeber der Weltmeisterschaft im Mountainbike.

Wissenswertes

In den Sommermonaten bietet die Rollerstrecke optimale Trainingsbedingungen.

Einen Katzensprung entfernt ist der höchste Berg, Harusův kopec, der Region. Jener bietet in den Wintermonaten tolles Alpinsportvergnügen.