Christoph Knie holt ersten Meistertitel

Christoph Knie Mit Startnummer 40 war er relativ spät in das Herren-Einzel gestartet, doch das hinderte den 24jährigen nicht daran, an der Konkurrenz vorbei zu laufen: Christoph Knie holte sich heute in Ruhpolding mit nur einem Schießfehler den Sieg im Einzelwettkampf. Zweiter wurde sein nach ihm gestarteter Trainingskollege Daniel Graf, der mit zwei Schießfehlern und 30,1 Sekunden Rückstand den Vize-Meister-Titel holte. Michael Greis führte einige Zeit die Konkurrenz an, mit zwei Strafminuten und 49,4 Sekunden beendete er das Rennen am Ende auf Rang drei.

Hinter Greis gab es eine Überraschung: Der Slowake Pavol Huraijt, gerade frisch verheiratet, blieb als einziger fehlerfrei und konnte sich somit Rang vier sichern, vor dem Favoriten Andreas Birnbacher, der sich mit fünf Strafminuten aus dem Kampf ums Podest schoß. Alexander Wolf und Toni Lang belegten die nächsten Plätze.

Christoph Knie konnte seine Leistung kaum fassen: "Es ist richtig schön hier oben. Das ist ja für mich das erste Mal, dass ich  ganz oben stehe und es fühlt sich richtg geil an!" – so sein lockerer Kommentar auf dem Siegerpodest. Michael Greis hingegen war mit dem dritten Platz zwar zufrieden, beäugte seine Leistung jedoch auch kritisch: "Es war heut sehr schwierig im Schießen, weil der Wind so tückig war. Andererseits muss ich auch läuferisch noch was machen, da haben mich die anderen ganz schön im Griff gehabt."

pdf Ergebnisse Einzel Herren

Nach oben scrollen