Johannes Kühn auf Platz 3, Pashchenko gewinnt

Den Sieg holt sich P. Pashchenko vor T. Lapshin, beide aus Russland. Den dritten Podestplatz holt sich Johannes Kühn aus Deutschland.

Florian Graf blieb am Schießstand fehlerfrei und dürfte wohl ein Kandidat für den Weltcupstartplatz nächstes Wochenende in Ruhpolding sein. Neben Florian Graf, dem Gesamtsieger des IBU Cups aus dem Vorjahr, gab Johannes Kühn ein deutliches Lebenszeichen von sich. Mit einer tollen Laufzeit auf der Strecke konnte er gebenüber Florian Graf zwei Schießfehler kompensieren. Daniel Böhm wird am nächsten Wochenende nicht in Ruhpolding starten, daher wird ein Startplatz für einen Nachrücker frei. Wir sind gespannt, für wen sich die Trainer entscheiden.

Nun ist auch das erste IBU-Cup Wochenende im neuen Jahr Geschichte. Die Herren beendeten soeben den Sprintwettkampf und zeigten gute Rennen. Das macht Hoffnung auf weitere erfolgreiche IBU-Cup Wettkämpfe.

Neue Chancen auf Top Platzierungen gibt es dann bereits nächstes Wochenende. Allerdings reisen die IBU- Cup Athleten und Athletinnen nicht wie geplant ins polnische Duzniki Zdroi. Auch dort mussten die Wettkämpfe wegen Schneemangels abgesagt werden. Aber Ridnaun springt ein und wird Gastgeber für den zweiten Wettkampfblock im neuen Jahr.

Position
Athlete
Country
1.
P. Pashchenko
RUS
2.
T. Lapshin
RUS
3.
J. Kühn
GER
 
further german positions:
 
4.
F. Graf
GER
11.
M. Bischl
GER
12.
S. Bartscher
GER
20.
P. Horn
GER

Nach oben scrollen