Pfad:
Meistgelesen
-
Simone Hauswald: Die Zwillinge sind da!
Die ehemalige deutsche Spitzenbiathletin Simone Hauswald und ihr Mann Steffen sind Eltern von zwei gesunden Söhnen geworden: Wie Swiss-Ski vermeldete, begrüßten die WM-Medaillengewinnerin und der Schweizer Biathlon-Cheftrainer am 30.12.2011 die Zwillinge Filou und Noah. Herzlichen Glückwunsch au...Sonntag, 01. Januar 2012
-
Kathrin Hitzer beendet Saison, Ruhetag für Teams in Hochfilzen
Während die meisten Teams heute den freien Tag in Hochfilzen für die Regeneration bzw. Weihnachtseinkäufe in Salzburg nutzen, ging es für Kathrin Hitzer bereits vorzeitig nach Hause: Das Verfolgungsrennen hatte sie nach dem dritten Schießen aufgegeben, noch am Wochende reiste sie dann aus Hochf...Montag, 12. Dezember 2011
-
16. City Biathlon in Garmisch
Bereits zum dritten Mal gewann Magdalena Neuner mit ihrem Teampartner Matthias Bischl den City Biathlon in Garmisch, der traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr statt findet.
...Freitag, 30. Dezember 2011
-
Nächster Ausfall im deutschen Team: Juliane Döll pausiert
Kathrin Hitzer fällt ab Januar aufgrund ihrer Schwangerschaft aus, Magdalena Neuner hat ihren Rücktritt angekündigt, Christoph Stephan pausiert diese Saison. Nun die nächste Hiobs-Botschaft für das deutsche Team: Auch Juliane Döll will erst in der Saison 2012/13 wieder antreten, teilte sie ges...Freitag, 09. Dezember 2011
-
Biathlon Auf Schalke: Starterfeld komplett
Zehn Tage vor der ODLO-Biathlon-World-Team-Challenge am 29. Dezember auf Schalke ist das Starterfeld komplett. Ein skandinavisches Doppel dürfte dabei in die Favoritenrolle schlüpfen: Denn die finnische Gesamt-Weltcupsiegerin Kaisa Mäkäräinen, derzeit Dritte in der laufenden Saison, hat mit Car...Dienstag, 20. Dezember 2011
| Vincent Defrasne startet Praktikum beim IOC |
|
|
|
| Geschrieben von: Viktoria Franke | |||
| Mittwoch, den 08. September 2010 um 08:20 Uhr | |||
Das tschechische Biathlon-Team hatte ihn als Berater verpflichten wollen, doch Vincent Defrasne schlug letztendlich einen anderen, ungewohnteren Weg ein: Als erster Top-Athlet wird er am "IOC Athlete Career Programme" teilnehmen.Der Olympiasieger soll in diesem Programm die Verantwortlichkeiten und Prozesse innerhalb von drei Abteilungen des Internationalen Olympischen Komitees kennenlernen. "Im Alter von 33 und mit zwei Kindern muss ich derzeit mein Leben nach der Sportkarriere planen", erklärte Defrasne gegenüber der IOC Mediastelle. "Ich würde mich freuen, wenn ich auf einem professionellen Level mit dem Sport in Verbindung bleiben würde und das IOC Praktikum ist eine großartige Chance, um noch mehr über die internationale Organisation im Sport zu lernen [..]" Frank Fredericks, Vorsitzender der IOC Athletenkommission, sagte dazu: "Für Athleten wie Vincent, die eine Karriere im Sport wollen, bietet das IOC eine großartige Lernatmosphäre und gleichzeitig kann das IOC aus erster Hand von seinen Erfahrungen als Sportler lernen. Im Endeffekt soll alles, was wir tun, den Athleten nützen - sie sind das Herz der Olympischen Bewegung."
|
News-Archiv
Nächste Termine
| 12.02.2012 6. IBU-Cup - Canmore (CAN) |
| 12.02.2012 8. Weltcup - Kontiolahti (FIN) |
| 14.02.2012 7. IBU-Cup - Canmore (CAN) |
| 29.02.2012 WM Ruhpolding (GER) |
| 07.03.2012 IBU-Cup Finale Altenberg (GER) |
Vincent Defrasne startet Praktikum beim IOC