first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Andreas Birnbacher siegt zum DM-Auftakt
Geschrieben von: Viktoria Franke    Freitag, den 10. September 2010 um 10:29 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Andi BirnbacherAndreas Birnbacher sicherte sich heute den Sieg im Einzelwettkampf mit nur einer Strafminute vor Arnd Peiffer und Robin Kiel mit je zwei Fehlern.
Für Peiffer stand gestern bereits fest: "Andi ist hier der Favorit, das kann man schon gar nicht mehr zählen, wie viele Titel er bei Deutschen Meisterschaften gewonnen hat." Mit dieser Voraussage lag Peiffer richtig, erreichte aber gleichzeitig auch endlich sein Ziel einer Einzelmedaille.

Birnbacher hofft, diese Leistung auch auf Skiern zeigen zu können: "Es ist natürlich schön hier zu gewinnen, vor allem weil das Rennen wirklich hart war. Aber ich hoffe auch, das dieses Jahr auch im Winter umsetzen zu können."

Arnd PeifferEine Überraschung stellte Kiel auf Rang drei dar, obwohl Bundestrainer Mark Kirchner weniger überrascht schien, als die Fans in Oberhof. "Robin hat im Training schon gezeigt, dass er läuferisch vorn mithalten kann und das hat er heute ganz stark umgesetzt. Von den anderen Beiden hätte ich ehrlich gesagt auch keine andere Leistung erwartet. Sie haben sich ganz stark präsentiert."

Kiel selbst war sich seiner Leistung vorher nicht so sicher: "Ich wollte schon in die Top Ten laufen, aber dass es so gut läuft, durfte ich ja wirklich nicht erwarten, vor allem weil das Laufen so zäh lief. Aber scheinbar habe ich es übers Schießen gerettet!"

Hinter Kiel kamen Florian Graf, Daniel Böhm und Christoph Stephan ins Ziel. Die beste Laufzeit des Tages zeigte Michael Rösch, insgesamt sechs Straminuten verbannten ihn jedoch auf Rang zwölf.

Galerie Einzel Herren

Ergebnisse DM Oberhof

Aktualisiert ( Freitag, den 10. September 2010 um 11:21 Uhr )

first

last

start
stop