| Johannes Kühn Weltmeister in Junioren-Verfolgung, Barth holt Bronze | ||||
|
Nach dem Erfolg von Laura Dahlmeier setzten auch die deutschen Junioren ihre Erfolgsserie fort: Im Verfolgungsrennen sicherte sich Johannes Kühn den Weltmeistertitel, Tom Barth erkämpfte Bronze hinter dem gestern Drittplatzierten Ludwig Ehrhart (FRA). Mit vier Fehlern insgesamt konnte Barth seinen gestrigen Sieg nicht wiederholen, dank eines fehlerfreien letzten Schießen reichte es dennoch für einen Medaillenrang. An Kühn hingegen ging heute mit einer Top-Laufleistung und nur zwei Fehlern am Schießstand kein Weg vorbei.Tobias Hermann und Benedikt Doll konnten sich ähnlich den Juniorinnen erheblich verbessern: Hermann lief von Rang 29 auf 14 vor mit nur zwei Strafrunden, Doll schaffte trotz seiner fünf Strafrunden einen ähnlich großen Sprung und verbesserte sich um 14 Plätze auf Rang neun. Weltmeister Johannes Kühn freute sich zu Recht über seinen Erfolg: "Das ist ein großartiges Gefühl, das Rennen gestern war schon gut, heute war es quasi fast perfekt. Dass ich gerade mit einem Fehler anfangen musste, hatte mich erst verunsichert, aber dann ging es besser. Vor allem das letzte Schießen war richtig gut, darauf kam es an, da ich mich heute auf der Strecke ein wenig müde gefühlt habe." Auch Tom Barth freute sich über Rang drei und die nächste Medaille: „Mein Rennen war nicht so gut, wie gestern, dennoch bin ich mit Bronze absolut zufrieden. Ich habe mich auf der Strecke wirklich müde gefühlt, grad in den letzten Runden. Daher war ich froh, dass es noch zu einer Medaille gereicht hat.“ Bartscher verbessert sich im Jugendrennen um einen PlatzBei den Jugendlichen konnten sich die drei ersten aus dem gestrigen Rennen in derselben Reihenfolge auch heute feiern lassen - der Sieg ging mit Maxim Tsvetkov wieder an Russland, ebenso wie Alexandr Logvinov auf Rang drei. Der Norweger Vetle Sjastad Christiansen konnte sich zwischen die beiden schieben und wurde erneut Vizeweltmeister. Steffen Bartscher vom SK Winterberg lag nach dem letzten Schiessen auf dem 5. Platz. Auf der Schlußrunde konnte er jedoch dem Russen Alexander Chernyshov Meter um Meter abnehmen und so letztlich eine knappe Sekunde Vorsprung ins Ziel retten. 2010/2011 - Ergebnisübersicht International Galerie Jugend und Junioren-WM Nove Mesto 2011
|
|||
| Aktualisiert ( Sonntag, den 30. Januar 2011 um 19:43 Uhr ) |