first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Sieg für Magdalena Neuner im Oberhof-Sprint
Geschrieben von: Viktoria Franke    Freitag, den 06. Januar 2012 um 18:33 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Magdalena NeunerZehntausende erlebten heute Abend in Oberhof genau das, weswegen ein Großteil der Fans an den Rennsteig gekommen war: Einen deutschen Sieg - mit Magdalena Neuner als strahlende Siegerin. Mit einem fehlerfreien Schießen setzte sie sich 37,3 Sekunden vor der Weißrussin Darya Domracheva auf Rang eins. Die Russin Olga Zaitseva wurde mit ebenfalls fehlerfreien Schießen Dritte.

Zweitbeste Deutsche wurde einmal mehr Andrea Henkel, die sich mit einem Fehler hinter Kaisa Mäkäräinen (Finnland) auf Rang fünf platzieren konnte. Tina Bachmann vergab die Chancen auf eine vordere Platzierung beim zweiten Schießen mit drei Fehlern. Mit vier Strafrunden insgesamt landete sie als Drittbeste des DSV-Teams auf Rang 32. Miriam Gössner (4 Fehler / Rang 37), Sabrina Buchholz (3/41) und Franziska Hildebrand (3/43) komplettierten das deutsche Ergebnis.

"Ich konnte gottseidank - auch vor allem dank der Hilfe meines Mentaltrainers - die Staffel vergessen und mich ganz entspannt auf den Sprint heute freuen. Ich wollte positiv in das Rennen gehen und ich glaube, das ist mir heute ganz gut gelungen", freute sich Neuner im Ziel. "Man hat heute auch einfach wieder gesehen: Wenn man ganz vorne dabei sein will, muss die Null stehen."

pdf Ergebnis Sprint Frauen

Aktualisiert ( Freitag, den 06. Januar 2012 um 19:21 Uhr )

first

last

start
stop