first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Oberhof feiert: Sprintsieg für Arnd Peiffer
Geschrieben von: Viktoria Franke    Samstag, den 07. Januar 2012 um 14:49 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Arnd PeifferDas das Stadion in Oberhof bebte nach dem gestrigen Sprint-Sieg durch Magdalena Neuner einmal mehr: Dank der zweitbesten Laufzeit des Tagesholte sich Arnd Peiffer den Sieg beim Sprint der Männer. Mit nur 1,1 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Simon Fourcade und 4,8 Sekunden vor dem drittplatzierten Russen Evgeny Ustyugov entschied Peiffer, der einmal in die Strafrunde musste, das Rennen denkbar knapp für sich.

Schneller war heute nur Emil Hegle Svendsen, der sich jedoch mit drei Strafrunden aus dem Kampf um den Sieg verabschiedete und sich auf Rang sechs platzierte – vor dem zweitbesten Deutschen Florian Graf. Auch Michael Rösch (1 Fehler) und Simon Schempp (3) schafften mit den Rängen 17 und 19 den Sprung in die Top 20.

Andreas Birnbacher auf 24 und Daniel Böhm auf 31 komplettierten das gute deutsche Mannschaftsresultat.
"Das war ein tolles Gefühl, als ich auf der letzten Runde gemerkt habe, dass ich mich noch rantasten kann. Bei der Stimmung ist ein Sieg natürlich unglaublich, aber vor allem freue ich mich, dass ich wieder gezeigt habe, was ich kann", so Peiffer im Ziel.

pdf Ergebnis Sprint Männer

Aktualisiert ( Samstag, den 07. Januar 2012 um 15:12 Uhr )

first

last

start
stop