first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Jugendolympia: Gold und Silber für Deutschland
Geschrieben von: Viktoria Franke    Montag, den 16. Januar 2012 um 15:00 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Niklas HombergAm zweiten Tag der Biathlon-Wettbewerbe in Seefeld gab es etliche kuriose Szenen - wie bei den Großen auch: Disqualifikationen und Strafzeiten. Dass jedoch gleich acht Biathletinnen eine Zeitgutschrift bekamen, weil die Scheiben nicht rechtzeitig von liegend auf stehend-Schießen gewechselt wurden, entsprach wohl nicht ganz dem olympischen Niveau. Völlig unberührt davon liefen vorn die Medaillengewinnerinnen: Uliana Kaysheva lief von Rang drei auf eins vor, die gestrige Olympiasiegerin Frankziska Preuss sicherte sich heute nach zwei Strafrunden Silber.

Bronze ging an die Kasachin Kalina Vishnevskaya.

Bei den Männern fuhr zwar der Kanadier Stuart Harden mit der Fahne jubelnd über die Ziellinie...doch Gold ging überraschend an den Deutschen Niklas Homberg, denn der junge Kanadier hatte vergessen, eine Strafrunde zu laufen und fiel mit der Strafzeit von zwei Minuten afu Rang sieben zurück. Silber ging hier erneut an den Esten Rene Zahkna, vor dem gestrigen Sieger Fangming Cheng.

"Mein Kollege ist noch neben Stuart hergerannt und hat ihn gratuliert, das war schon hart, als ich ihm im Ziel sagen musste, dass er eine Strafrunde bekommt", kommentierte der kanadische Trainer Chris Lindsay den Fehler seines Schützlings. "Er ist noch jung und wird das verkraften, das gehört einfach dazu. Aber nach dem Zieleinlauf war er natürlich untröstlich!"

"Das Ziel für mich, war schon eine Medaille zu holen. Aber so richtig kann ich es noch nicht realisieren, das wird vielleicht erst heute Abend auf der Medals Plaza passieren", freute sich Olympiasieger Homberg.

Ergebnisse Verfolgung
pdf Jugend männlich
  pdf Jugend weiblich  

Aktualisiert ( Dienstag, den 17. Januar 2012 um 06:23 Uhr )

first

last

start
stop