|
Deutsches Aufgebot: Greis beim Weltcup in Antholz wieder am Start |
|
Geschrieben von: Viktoria Franke
Dienstag, den 17. Januar 2012 um 06:50 Uhr |
|
|
|
|
|
Gestern reiste die deutsche Nationalmannschaft von Nove Mesto nach Antholz, zum sechsten Weltcup der laufenden Biathlon-Saison. Bei den Damen kommt es im Vergleich zur Vorwoche zu keinen personellen Veränderungen. Michael Greis (SK Nesselwang) wird wie geplant in Antholz wieder mit am Start sein. Ebenfalls wieder im Weltcup-Team ist Michael Rösch (SSV Altenberg). Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain) und Daniel Böhm (SC Buntenbock) bereiten sich derweil in Ruhpolding auf die Europameisterschaft vor.
DAMEN - Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) - Miriam Gössner (SC Garmisch) - Andrea Henkel (SV Großbreitenbach) - Franziska Hildebrand ( WSV Clausthal-Zellerfeld) - Sabrina Buchholz (WSV Oberhof) - Magdalena Neuner (SC Wallgau)
|
HERREN - Andreas Birnbacher (SC Schleching) - Florian Graf (WSV Eppenschlag) - Michael Greis (SK Nesselwang) - Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld) - Michael Rösch (SV Altenberg) - Simon Schempp (SZ Uhingen) |
Michael Greis"Es war sicherlich die richtige Entscheidung, im neuen Jahr erst einmal eine Wettkampf-Pause einzulegen. Der Fuß ist zwar soweit schmerzfrei, aber ich habe beim Rennen auf Schalke gespürt, dass mein Körper Zeit zum Regenerieren braucht. Durch die Verletzung fehlen mir ja einige Wochen Training, von daher habe ich die Belastungen aus dem Training und Wettkampf zuletzt einfach nicht so kompensieren können, wie das eigentlich notwendig ist, um Top-Leistungen zu bringen. Das ist im Grunde ganz normal, deshalb mache ich mich auch nicht verrückt, sondern habe in den vergangenen beiden Wochen einfach versucht, gut zu trainieren. Wobei der Schwerpunkt schon hauptsächlich auf der Kompensation lag. Soweit fühle ich mich auch wieder ganz gut. Vor allem am Schießstand hat es im Training wieder sehr gut funktioniert. Auch wenn ich sicherlich nicht hundertprozentig einschätzen kann, wo ich derzeit stehe. Aber natürlich würde ich mir einen guten Wiedereinstieg wünschen. Antholz liegt mir ja normalerweise ganz gut. Von daher fahre ich vorsichtig-optimistisch nach Südtirol. Die Platzierungen sind für mich allerdings erst einmal nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger ist, dass die Formkurve wieder in die richtige Richtung zeigt und dass das Körpergefühl stimmt. Dann kommt der Rest von allein."
|
|
Aktualisiert ( Dienstag, den 17. Januar 2012 um 12:05 Uhr )
|