first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Magdalena Neuner siegt im Sprint von Antholz
Geschrieben von: Maria Greinwald    Donnerstag, den 19. Januar 2012 um 14:28 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Podium FrauenDie zahlreich angereisten Fans konnten in Antholz erneut einen Sieg von Magdalena Neuner bejubeln. Obwohl sie ein  Mal in die Strafrunde abbiegen musste, platzierte sie sich 17 Sekunden vor Kaisa Mäkäräinen, die fehlerfrei geblieben war.
Dritte wurde trotz zwei Schießfehler Darya Domracheva. Direkt vor Neuner gestartet, kam sie gleichzeitig mit ihr ins Ziel.

Tora Berger konnte trotz starker Schlussrunde nicht mehr aus Treppchen springen.

Tina Bachmann meldete sich stabiler Leistung zurück. Nur eine Strafrunde musste sie absolvieren und wurde am Ende neunte. Sie war froh über die besseren Bedingungen. „In Oberhof und Nove Mesto hat es mich jedes Mal fast von der Matte geweht“, das hatte sie heute glücklicherweise nicht zu fürchten.
Franziska Hildebrandt bestätigte weiter ihre Form und wurde zwölfte.

Miri Gössner ließ sich Zeit beim Schießen und das zahlte sich aus. Zwei Strafrunden musste sie laufen, ein wesentlich besseres Schiessergebnis als in der bisherigen Saison. „Ein bisschen ärgere ich mich trotzdem, die Fehler waren unnötig“ analysierte sie ihr Schießen nach dem Rennen. Auch sie arbeitet sein den letzten Wochen mit einem Mentaltrainer zusammen. Sie wurde 15. und schaffte mit diesem Ergebnis den zweiten Teil der internen WM Qualifikation.

Nadine Horchler, die kurzfristig für Sabrina Buchholz einen Einsatz bekam, blieb fehlerfrei und wurde 36.
Zum Zeitpunkt ihrer Nominierung war sie bereits zufällig in Antholz. Allerdings privat und musste kurzfristig nochmals nach Hause fahren, um Waffe und Ski zu holen.

Andrea Henkel war nicht am Start. Sie sagte kurzfristig ab, eine Entzündung am rechten Fuß verhinderte einen Start. Am Wochenende, so hofft sie, will sie wieder am Wettkampf teilnehmen.

pdf Sprint Frauen
Aktualisiert ( Donnerstag, den 19. Januar 2012 um 15:07 Uhr )

first

last

start
stop